Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Lustadt – Sachbeschädigung an Grundschule

Lustadt (ots)

Über das Wochenende beschädigten bisher unbekannte Täter zwei Platten am Eingang der Grundschule in Lustadt. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de an.

Germersheim – Kneipenschlägerei

Germersheim (ots)

Wegen Lachens fühlte sich am Samstagabend ein 47-jähriger Mann in einer Gaststätte in der Lilienstraße provoziert. Er ging auf den lachenden 24-jährigen Mann zu und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer konnte den Angreifer daraufhin wegstoßen. Auch vor der Gaststätte konnte sich der Angreifer nicht zusammenreißen und bedrohte das Opfer nochmals. Bei Eintreffen der Polizei war der Angreifer nicht mehr da. Aufgrund mehrerer Hinweise konnte er im Nachhinein ermittelt werden. Der Geschädigte trug keine Verletzungen davon.