Der österreichische Bundeskanzler Kurz spricht Klartext über Griechenland, Migration und den Schutz der EU-Grenzen

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz redet in einem Interview mit der Kronenzeitung Klartext.

Für ihn sei der Schutz der Eu-Aussengrenzen das wichtigste Anliegen. Erdogan hat die ersten 13.000 Flüchtlinge organisiert an die Grenze geschleusst. Das war kein Zufall.

Wenn die EU sich jetzt erpressen lässt, dann kommen bald Millionen. Ausserdem betonte er, dass es sich bei den Flüchtlingen um Menschen handelt, die teilweise seit Jahren in der Türkei leben und eben keinen Anspruch auf Asyl haben.

Er zeigte ich sich insbesondere zufrieden, dass in Griechenland keine Linksregierung mehr an der Macht ist, die die Grenzen wie 2015 geschehen, offen lässt.

Österreich und die Nachbarländer sind vorbereitet, macht der junge ÖVP-Politiker unmißverständlich klar. Damit zeigt er dem Despoten vom Bosporus, der Menschen als Waffe und Druckmittel anwendet, eine sehr deutliche Absage.

Diese Flüchtlinge kommen aus einem sicheren Land und haben somit kein Anrecht auf Asyl, stellt kurz klar.

Das gesamte Interview findet ihr auf Krone.tv, Youtube.