Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 10.03.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Unbekannte montieren Fahrzeugteile ab

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwischen Samstag, den 07.03.2020 18:00 Uhr und Montag, 09.03.2020 09:00 Uhr kam es auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Adolf-Kolping-Straße (Nähe des Tierheims) zu einem Diebstahl von Fahrzeugteilen. Unbekannte überstiegen den Zaun um das Gelände und bauten an einem gebrauchten SUV Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange und Beleuchtung aus. Der Sachschaden wird mit ca. 8000 Euro angegeben. Personen, die eventuell verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, können sich bei der Polizei Neustadt telefonisch unter 06321 8540 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de melden.


Neustadt: Jugendlicher mit Kleinkraftrad unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde am 09.03.2020 gegen 14:15 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Hierbei konnte der Jugendliche nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Eltern informiert. Da das Kleinkraftrad nicht gedrosselt war, muss sich der Junge jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vor der Staatsanwaltschaft Frankenthal verantworten.


Neustadt: Betrunkener will im Supermarkt schlafen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 09.03.2020, gegen 21:20 Uhr, wird der Polizei Neustadt durch eine Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Branchweilerhofstraße eine betrunkene männliche Person gemeldet, welche sich im Markt zum Schlafen hinlegen wollte. Trotz wiederholter Aufforderung weigerte er sich zunächst den Markt zu verlassen. Durch eine Polizeistreife wird dem Betrunkenen ein Platzverweis erteilt und er wurde wegen seiner Alkoholisierung einem Verwandten überstellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille.


Neustadt: Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter gefahren

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 09.03.2020, gegen 14:45 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Hauptstraße in Neustadt/Weinstraße ein E-Scooter auf, welcher die Fußgängerzone ohne Versicherungskennzeichen befuhr. Als der 38-jährige Fahrer des E-Scooters die Polizeistreife erblickte, sprang dieser von seinem Roller ab und schob ihn zunächst weiter. Im Rahmen der Kontrolle räumte der Fahrer ein, dass kein Versicherungsschutz besteht. Der E-Scooter, wurde zur Verhinderung einer Weiterfahrt vorläufig sichergestellt und eine entsprechende Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.


Ruppertsberg: Pkw beschädigt und geflüchtet

Ruppertsberg (ots) – Am Montag, 09.03., zwischen 06.00 und 08.30 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug die Baumgartenstraße in Ruppertsberg und streifte dabei einen Pkw Opel Signum, der dort ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war. Im Anschluss verließ der Verursacher die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Opel wurde auf der Fahrerseite an mehreren Stellen beschädigt, der Sachschaden dürfte ca. 5.000 Euro betragen. Beim Verursacherfahrzeug dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug, möglicherweise einen Lkw mit roten Farbanteilen handeln.

Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Vorfalls unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


Wachenheim: Verkehrsunfallflucht – Zeugenhinweise erbeten

Wachenheim/Weinstraße (ots) – Am 10.03.2020 im Zeitraum zwischen ca. 13:30 und 17:45 kam es in der Weinstraße in Wachenheim, Höhe Hausnummer 4, zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein dort geparkter schwarzer VW Golf IV beschädigt wurde. Der geschädigte Fahrzeugführer stellte bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug fest, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite abgerissen und der Radkasten hinten zerkratzt war. Der Unfallverursacher hatte die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern, verlassen. Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim bittet daher darum, dass sich etwaige Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder zum Unfallverursacher machen können, melden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Grünstadt: Verkehrskontrollen

Grünstadt (ots) – Am Dienstag, 10.03.2020 zwischen 17:00 Uhr und 18:15 Uhr wurden durch Kräfte der Polizeiinspektion Grünstadt zahlreiche Verkehrskontrollen in der Bitzenstraße durchgeführt. Neben verkehrserzieherischen Gesprächen wurden 8 Fahrzeugführer wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht und 2 Fahrzeugführer wegen unerlaubter Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt beanzeigt. Es werden weiterhin Kontrollen im Dienstgebiet durchgeführt.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken