Neustadt: Reifen von Sattelzug brennt auf Autobahn 65

Symbolbild, Feuerwehr, Haßloch, Wappen
Symbolbild Feuerwehr Haßloch

Haßloch – Die Freiwillige Feuerwehr Haßloch wurde gestern, Samstag 14.03.2020, um 12:53 Uhr, zu einer Rauchentwicklung an der A65 gerufen.

Als die ersten Einheiten die Autobahn abfuhren, entdeckten sie auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle „Neustadt Nord“ einen liegengeblieben Sattelzug. Auf der rechten Seite des Aufliegers, welcher mit Gefahrgut beladen war, brannte ein Reifen.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand und konnte so ein Übergreifen auf die Fracht verhindern. Der Fahrer des Sattelzugs wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehr Haßloch war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso die Autobahnpolizei und der Landesbetrieb Mobilität.

Für die Dauer des Einsatzes musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Landau gesperrt werden.

Information der Polizei:

Neustadt an der Weinstraße (ots) – In Höhe der Anschlußstelle Neustadt-Nord auf der A 65 kam es zu Verkehrsbehinderungen aufgrund eines Pannen-Lkw. Ein spanischer Trucker erlitt an seinem Auflieger einen Defekt der Bremse, so dass es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Durch die Feuerwehr wurde die Bremsanlage gekühlt. Im Anschluss musste der Sattelauflieger abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die rechte Fahrspur in Höhe der Anschlußstelle gesperrt werden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken