Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiautos © modi74 on Pixabay

Rollläden von Schulgebäude beschädigt, Kelkheim (Taunus), Fischbach, Rathausplatz, Freitag, 13.03.2020, 16:00 Uhr bis Sonntag, 15.03.2020, 09:20 Uhr

(jn)Einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro haben unbekannte Täter im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes an der Gesamtschule am Rathausplatz in Kelkheim verursacht. Ermittlungen am Tatort zeigten, dass die Täter das Schulgelände betreten, dort mehrere Rollläden nach oben geschoben und dabei versucht hatten, die Rollläden herauszureißen. Anschließend ließen die Unbekannten von einer möglichen weiteren Tatausführung ab und flüchteten. Die Tat muss sich zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen ereignet haben.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Kelkheim unter der Rufnummer 06195 / 6749 – 0 oder die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Tageseinnahmen gestohlen, Bad Soden am Taunus, Platz Rueil-Malmaison, Samstag, 14.03.2020, 13:10 Uhr

(jn)Am Samstag wurde in Bad Soden die Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes von einer bislang unbekannten Frau bestohlen. Um 13:10 Uhr soll diese das Geschäft am Platz Rueil-Malmaison betreten und zunächst Interesse an einer Dienstleistung bekundet haben. Nachdem die als ca. 35 Jahre alt beschriebene Frau mit leicht korpulenter Figur verschwunden war, war auch die Geldbörse der Geschädigten – samt den Einnahmen in Höhe von mehreren Hundert Euro – verschwunden. Die Tatverdächtige soll außerdem blond gefärbte Haare gehabt und südosteuropäisch ausgesehen haben. Sie sei mit einer grauen Leggings sowie einem bunten Oberteil bekleidet gewesen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sie sich zuvor in einer nahegelegenen Gaststätte aufgehalten haben soll.

Die Polizei in Eschborn bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 zu melden.

Handgreiflicher Streit – Pfefferspray gezogen, Eschborn, Niederhöchstadt, Steinbacher Straße, Samstag, 14.03.2020, 18:32 Uhr

(jn)In Eschborn ereignete sich am Samstagabend eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen einem 55-jährigen Mann aus Steinbach und mehreren Jugendlichen. Wie erste Befragungen am Tatort im Bereich des Bahnhofes in Niederhöchstadt ergaben, habe sich beim Verlassen der S-Bahn ein Streit zwischen dem 55-Jährigen und den Lebensjüngeren entwickelt. In diesem Zusammenhang soll der 55-Jährige von einer bislang unbekannten Person einen Schlag ins Gesicht bekommen haben. Außerdem sei seitens des 55-Jährigen ein Tierabwehrspray gezogen und auch zum Einsatz gekommen, wobei niemand verletzt wurde.

Nun ermittelt die Polizei in Eschborn bezüglich des genauen Ablaufes und bittet weitere Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 zu melden.

Frontalzusammenstoß zweier Pkw, Eschborn, Landesstraße 3005, Samstag, 14.03.2020, 14:25 Uhr

(jn)Bei der Frontalkollision zweier Pkw bei Eschborn sind am Samstagnachmittag drei Personen verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden. Der Unfallaufnahme zufolge befuhr ein 49-jähriger Königsteiner um 14:25 Uhr die Landesstraße 3005 in Fahrtrichtung Kronberg und geriet kurz nach einer Unterführung aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden VW kollidierte. Der 49-Jährige, der 38-jährige Fahrer des VW aus Steinbach sowie ein Mitfahrer des VW mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Zudem waren der Mitsubishi des Unfallverursachers und der VW nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Unfallverursacher flüchtet nach Zusammenstoß, Hofheim am Taunus, Alt Langenhain, Samstag, 14.03.2020, 01:47 Uhr

(jn)Im Hofheimer Stadtteil Langenhain kam es in der Nacht zum Samstag zu einer Unfallflucht, bei der ein Gesamtschaden in Höhe von 4.000 Euro entstanden ist. Um 01:47 Uhr wurde ein Anwohner von einem Knall geweckt und erblickte einen Audi mit Wiesbadener Kennzeichen sowie einen schwer beschädigten Mazda. Der ebenfalls beschädigte Audi flüchtete in Richtung Breckenheimer Weg und war ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle zufolge auf der Straße Alt Langenhain unterwegs gewesen. Hier war er dann mit dem geparkten Mazda zusammengestoßen und im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle geflüchtet. Den Angaben des Zeugen zufolge sei der geflüchtete Wagen silberfarben gewesen.

Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Hinweisgeber, die Angaben zu einem im Frontbereich beschädigten, silbernen Audi machen können, sich unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.

Eigentumsdelikte

Fahrraddiebe am Hattersheimer Bahnhof

Tatort: 65795 Hattersheim am Main, Bahnhof Hattersheim Nordseite

Tatzeit: Sonntag, 15.03.2020, 03:51 Uhr

Durch eine aufmerksame Zeugin wurden mehrere Jugendliche im Bereich des Fahrradstellplatzes an der Nordseite des Hattersheimer Bahnhofs festgestellt, die dort Fahrradschlösser knacken würden. Die Personen wurden allesamt als dunkel gekleidet beschrieben. Einer der Jugendlichen sei gerade mit einem zuvor entwendeten silbern/pinken Fahrrad weggefahren. Eine sofort eingeleitete, intensive Fahndung nach den Jugendlichen verlief erfolglos. Jedoch konnte im Bereich der Südseite des Bahnhof Hattersheim das beschrieben Fahrrad auf der Straße liegend aufgefunden und sichergestellt werden. Es konnten bei der Nachschau durch die eingesetzten Streifen keine weiteren, geöffneten Fahrradschlösser im Bereich des Bahnhof Hattersheim aufgefunden werden. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsdelikte

1 Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Funkstreifenwagens

Unfallort: Kreuzung L 3011 (Gemarkung Hattersheim) und Autobahnabfahrt Kriftel

Unfallzeit: Samstag, 14.03.2020, 15:25 Uhr

Ein Funkstreifenwagen befand sich unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt auf der L 3011 aus Hattersheim kommend in Fahrtrichtung Kriftel. Ein 38- jähriger PKW-Fahrer aus Hofheim befuhr besetzt mit einer weiteren Person und zwei Kindern die A66 in Fahrtrichtung Wiesbaden und verließ diese an der Anschlussstelle Kriftel. Im Kreuzungsbereich zur L3011 kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Ein Kind klagte anschließend über leichte Bauchschmerzen und kam zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus. Die weiteren kam es nicht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme für etwa 90 Minuten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

2 Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol und ohne Fahrerlaubnis

Unfallort: 65439 Flörsheim am Main, Obermainstraße

Unfallzeit: Sonntag, 15.03.2020, 00:44 Uhr

Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Flörsheim verlor in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit seinem Opel gegen eine Hauswand. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Der Fahrer wurde durch die eingesetzte Streife zur Polizei Flörsheim verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Fahrer die Polizeidienststelle wieder verlassen. Entsprechende Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr wurden eingeleitet. An der Hauswand und am verunfallten PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000EUR.

3 Verkehrsunfallflucht

Unfallort: 65719 Hofheim am Taunus OT: Wildsachsen, Straße: Alt Wildsachsen

Unfallzeit: Freitag, 13.03.2020, 20:00Uhr bis Samstag, 14.03.2020, 09:00 Uhr

Im genannten Tatzeitraum beschädigt ein Fahrzeug beim Einfahren in die Straße Alt Wildsachsen die dortige Hauswand. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An der Hauswand entstand Sachschaden von etwa 1500EUR. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.