Landau: Terminverschiebung des 5. dm Firmenlauf Südpfalz – Firmenlauf am Donnerstag, 27. August 2020

Landau – Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Thema „COVID-19“ wurden bereits zahlreiche (Lauf-)Veranstaltungen verschoben oder abgesagt. Gemeinsam an der Startlinie stehen und sich gegenseitig anfeuern, ist unter den aktuellen Umständen leider nicht möglich.

Da auch für die nächsten Wochen keine Entspannung der Situation abzusehen ist, haben sich die Veranstalter für eine Verschiebung des dm Firmenlauf Südpfalz entschieden, der eigentlich am 14. Mai vorgesehen war. Das neue Veranstaltungsdatum ist Donnerstag, 27. August 2020. „Wir sind froh über die gute und reibungslose Zusammenarbeit mit der Stadt Landau. Handlungsstarke Partner in dieser Zeit an unserer Seite zu wissen, hilft uns enorm in unserer Organisation für die Veranstaltung“, sagt Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der ausrichtenden Agentur n plus sport GmbH. Die Verschiebung erfolgte in enger Abstimmung und unter Vorbehalt der Zustimmung des Stadtvorstands, sodass nun die weiteren Vorbereitungen für das neue Veranstaltungsdatum im August in die Wege geleitet werden.

„Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen für uns an oberster Stelle! Mit dem Firmenlauf möchten wir positive Erinnerungen und gemeinsame Momente schaffen. Aktuell ermöglicht uns die Situation in Deutschland dies mit dem Veranstaltungsdatum Mitte Mai leider nicht. Mit der Verschiebung auf den 27. August sind wir optimistisch, eine schöne Veranstaltung auf die Beine stellen zu können, ohne dass jemand gesundheitliche Risiken fürchten muss“, sagt Ralf Niedermeier. Der Rahmen der Veranstaltung bleibt trotz Verschiebung natürlich gleich: Auf die Läuferinnen und Läufer wartet eine lockere 5 km-Laufstrecke durch die Landauer Innenstadt und die Reiterwiesen. Im Ziel angekommen wird bei Livemusik und der großen Siegerehrung mit den Kollegen der Erfolg gefeiert. Die After-Run-Party findet auf dem Rauthausplatz statt.
Wer am neuen Veranstaltungstag verhindert ist, muss nicht traurig sein und kann dennoch Teil der besonderen Geschichte des 5. dm Firmenlauf Südpfalz sein. Beim Virtual Run können Geschäftsreisende oder Urlauber von überall auf der Welt die 5 km- Laufstrecke zurücklegen. Über Lauf-Apps oder Tracking-Module kann die Laufdistanz ganz einfach per E-Mail nachgewiesen werden. Somit steht der gemeinsamen Team- Aktion nichts mehr im Weg!


Die bisherigen Anmeldungen werden für das neue Veranstaltungsdatum übernommen, eine aktive Änderung der Teams ist nicht nötig. Für Rückfragen können sich Unternehmen an den Veranstalter unter firmenlauf-suedpfalz@nplussport.de wenden. Auf der offiziellen Homepage www.firmenlauf-suepfalz.de kann man sich weiterhin online anmelden. Die Teilnahmegebühr pro Läufer/in beträgt 16,00 Euro zzgl. MwSt. bis zum offiziellen Anmeldeschluss am Freitag, 7. August.

Weitere Informationen unter www.firmenlauf-suedpfalz.de, firmenlauf-suedpfalz@nplussport.de oder auf Facebook www.facebook.com/firmenlaufsuedpfalz


News aus der Stadt Landau in der Pfalz – bitte aufs Bild klicken