Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Polizei Eschwege

15-Jähriger nach Pkw-Diebstahl festgenommen

Eschwege (ots) – Um 03:10 Uhr befuhr vergangene Nacht eine Polizeistreife der Polizeistation Witzenhausen die “Obere Mühlstraße” in Witzenhausen. Beim Einfahren in die Straße nahm die Streifenbesatzung einen Pkw war, welcher sich auf beiden Fahrstreifen der Straße befand. Als der Funkwagen hinter dem Fahrzeug anhalten wollte, stieg eine männliche Person aus und ergriff sofort die Flucht. Nach kurzer Verfolgung mit dem Streifenwagen, kam es dann zu einer Verfolgung zu Fuß, wobei der Tatverdächtige eingeholt und überwältigt werden konnte. Mehrmalige Aufforderungen stehen zu bleiben, hatte er zuvor ignoriert.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 15-Jährigen aus Witzenhausen. Dieser gab gegenüber der Polizei an, den Autoschlüssel auf dem Gehweg gefunden und Lust auf eine “Spritztour” gehabt zu haben.

Wie sich im Zuge der Ermittlungen dann aber herausstellte, drang der 15-Jährige, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, zuvor in der “Obere Mühlstraße” unberechtigt in ein Wohnhaus ein, wo er den Fahrzeugschlüssel aus der Küche entwendete.

Der 15-Jährige wurde vorläufig festgenommen, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,5 Promille. Zwischenzeitlich hat er die Tat in seiner verantwortlichen Vernehmung eingeräumt.

Verkehrsunfall

(ots) – 3.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Nachmittag, um 15:35 Uhr, auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Landgrafenstraße in Hessisch Lichtenau ereignet hat. Zur Unfallzeit übersah ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Lichtenau beim Ausparken den vorbeifahrenden Pkw, der von einem 42-Jährigen aus Melsungen gefahren wurde.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

(ots) – Gegen 22:00 Uhr versuchten gestern Abend unbekannte Einbrecher in der Blaue-Kuppe-Straße in Wehretal-Reichensachsen in ein Einfamilienhaus einzudringen. Bei dem Versuch ein Fenster aufzuhebeln, wurden der oder die Täter durch die anwesenden Bewohner gestört, worauf man in grobe Richtung Kantstraße flüchtete. Eine Beschreibung von dem oder den Täter(n) liegt nicht vor, so dass die Kripo um Hinweise unter der Telefonnummer 05651/9250 bittet.
Bei dem Versuch des Aufhebelns entstand ein Sachschaden von 500 EUR.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen