Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Einbrecher erbeuten Werkzeug und Modellautos aus Schule: Kripo sucht Zeugen in Wolfsanger

Kassel-Wolfsanger (ots) – Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag 19.03.2020 in eine Schule im Kasseler Stadtteil Wolfsanger eingebrochen und haben Werkzeug sowie Modellautos aus einer Werkstatt gestohlen. Auch einen Werkzeugwagen wollten die Einbrecher offenbar mitnehmen, ließen diesen jedoch 150 Meter entfernt von der Schule stehen.

Mit den weiteren Ermittlungen sind die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo betraut. Sie suchen Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können.

Ein verwunderter Anwohner aus der Fuldatalstraße hatte am frühen Morgen den Werkzeugwagen vor seinem Haus bemerkt und die Polizei gerufen. Wie die dort eingesetzten Polizeibeamten dann feststellen, stammte der Rollwagen aus der Schule in der Straße “Roßpfad”. Nach ersten Ermittlungen der aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes hatten die unbekannten Täter an der Schule eine Scheibe eingeschlagen und waren dann in das Gebäude eingestiegen. Anschließend durchwühlten sie die Schulwerkstatt, aus der nach bisherigem Erkenntnisstand mehrere Werkzeuge und zwei Modellautos gestohlen wurden. Den Werkzeugwagen schoben die Täter offenbar über den Schulhof und ließen ihn dann aus bislang unbekannten Gründen stehen. Die Tatzeit des Einbruchs lässt sich auf den Zeitraum zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und den heutigen Morgen, 6 Uhr, eingrenzen.

Wer den Ermittlern des K 21/22 Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.

Betrunkene pöbelt in Getränkehandel und muss nach Tritt gegen Auto in Gewahrsam

Kassel-Mitte (ots) – Eine stark betrunkene Frau hat am gestrigen Mittwochabend für einen Polizeieinsatz in der Wilhelmshöher Allee gesorgt. Die 35 Jahre alte Frau aus Kassel, bei der ein Atemalkoholtest später über 2,4 Promille ergab, hatte gegen 21 Uhr in einem Getränkehandel andere Gäste angepöbelt und den Laden trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen wollen.

Erst als die alarmierte Polizeistreife des Reviers Mitte eintraf, verließ die 35-Jährige das Geschäft. Da sie draußen jedoch die Beamten beleidigte und in der angrenzenden Hermannstraße einen VW Passat durch einen Tritt beschädigte, endete der Abend für sie in Polizeigewahrsam. Die Streife brachte die Betrunkene zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszellen im Polizeipräsidium. Die 35-Jährige muss sich zudem nun wegen Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten.

Stadt Kassel: Gebäudebrand im Vorderen Westen – Gebäude nicht mehr bewohnbar

Kassel (ots) – Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Pestalozzistraße am Mittwochabend 18.03.2020 gegen 19:20 Uhr, haben die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo die weiteren Ermittlungen übernommen. Aktuell ist die Ursache für das Feuer, das in der Souterrainwohnung des Hauses ausgebrochen war, noch unklar.

In die weiteren Ermittlungen wird nun auch das Hessische Landeskriminalamt miteinbezogen. Bei dem Feuer war die betroffene Wohnung im Kellergeschoss völlig ausgebrannt sowie die darüberliegende Wohnung ebenfalls beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro.

Erstmeldung 0:15 Uhr:

(ots) – Am Mittwoch 18.03.2020 gegen 19:20 Uhr, brach in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Pestalozzistraße in Kassel ein Brand aus. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine Souterrainwohnung in Brand. Die Flammen griffen dann auf eine Wohnung im Erdgeschoss über.

Glücklicherweise konnten alle Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Allerdings konnten sie nach der Brandbekämpfung nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren, da das gesamte Mehrfamilienhaus, bestehend aus sieben Wohneinheiten, zur Zeit nicht mehr bewohnbar ist.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gebäudeschaden von ca. 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Kassel hat die Ermittlungen zur Brandauslöseursache aufgenommen. Es waren ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatz beteiligt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen