Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiautos © modi74 on Pixabay

Korbach-Nordenbeck: Geldbörse aus Pkw entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – In der letzten Nacht wurde in Nordenbeck in der Straße “Am Teich” die hintere linke Seitenscheibe und die Beifahrertürscheibe eines grauen Pkw Audi A4 Avant mit einem Stein eingeworfen. Aus der Mittelkonsole wurde die Geldbörse mit samt Inhalt entwendet. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach
Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Arolsen: Diebstahl Gartenmöbel – Zeugen gesucht

(ots) – Am letzten Wochenende, in der Zeit von Freitagabend 20.03.2020 gegen 18:30 Uhr und Montagmorgen 23.03.2020 gegen 09:30 Uhr, wurden durch unbekannte Täter vom Außengelände des “Dänischen Bettenlagers” in der Varnhagenstraße, Gartenmöbel im Wert von 1.300 Euro abtransportiert. Nach derzeitiger Spurenlage sind die Täter über die Umzäunung geklettert, luden die Gartenmöbel in einen Transporter und flüchteten in unbekannte Richtung.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen,
Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Burgwald-Wiesenfeld: Versuchter Diebstahl Zigarettenautomat – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Auf den Inhalt eines Zigarettenautomaten in der Hauptstraße hatten es unbekannte Täter abgesehen. In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.03.2020) versuchten sie den Zigarettenautomaten von der Wand zu hebeln. Dieser Versuch schlug fehl und es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg
Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen: Mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.03.2020) wurden in Bad Wildungen mehrere Sachbeschädigungen begangen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Sachbeschädigungen verübt. In der Bubenhäuser Straße wurden an mehreren Pkw die Spiegel abgetreten, die Fahrzeuge teilweise zerkratzt sowie durch Fußtritte beschädigt. Ebenfalls wurden dort in Höhe des Friedhofs Verkehrsschilder umgeworfen und blaue Mülltonnen auf den Bürgersteig geworfen. Gegen 1:45 Uhr hatte ein Zeuge ein Scheibenklirren wahrgenommen und anschließend eine beschädigte Haustür festgestellt. Die Verursacher hat er nicht mehr gesehen. Er verständigte aber sofort die Polizei.

In derselben Nacht brachen Unbekannte in die “Alte Molkerei” in der Itzelstraße ein und beschädigten einen Spiegel des dort abgestellten Schneeräumfahrzeugs. Auch das “Martplatzparkhaus” in der Mittelstraße wurde durch Randalierer aufgesucht. Hier wurde an einem roten BMW 316 i der Kühlergrill eingetreten, alle vier Reifen zerstochen und versucht das Fahrzeug aufzubrechen.

Der Gesamtschaden in allen Fällen beträgt mehrere tausend Euro. Ob die Sachbeschädigungen durch die gleiche Tätergruppe begangen wurden, kann derzeit nicht gesagt werden.
Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen
Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Diemelstadt-Rhoden: Diebe klauen Reitsportartikel im großen Stil – Zeugen gesucht

(ots) – Am letzten Wochenende, in der Zeit von Freitagmittag 13:30 Uhr und heute Morgen 06:45 Uhr, wurde in Diemelstadt-Rhoden in der Landstraße in ein Fachgeschäft für Reitsportartikel eingebrochen. Die Diebe entwendeten Ware im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro.

Das Diebesgut umfasst überwiegend spezielle Reitartikel, wie Lederreitsättel, Reithosen, -jacken, -westen, -handschuhe, Reithelme, sogenannte Schabracken (Unterdecken für Reitsättel), Halfter, Führseile mit Karabiner, Zaumzeug, eine neuwertige Stickmaschine (zum individuellen Besticken/Beschriften von Jacken und sonstiger Bekleidung) und Laptops. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben, die mit einem größeren Fahrzeug am Tatort gewesen sein dürften, um das Diebesgut abzutransportieren.

Die Polizei fragt, wem sind verdächtige Fahrzeuge oder Personen, evtl. auch schon in der letzten Woche, in der Nähe des Fachgeschäftes aufgefallen? Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.


Besuche uns in Telegram
Möchtest du direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen