Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild © Rico_Loeb on Pixabay

Brand in einem Mehrparteienhaus in Ludwigshafen

Ludwigshafen-Oppau (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 23.03.2020, gegen 00:30 Uhr, in der Karl-Otto-Braun-Straße in Ludwigshafen, zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus. Das Feuer erfasste insbesondere den Balkon und Fenster einer Wohnung sowie Teile eines angrenzenden Daches von einem Nachbargebäude.

In der Wohnung kam es zu Rußablagerungen, sodass diese unbewohnbar wurde. Aktuell wird der dabei entstandene Sachschaden auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Täterfestnahme durch aufmerksamen Mitarbeiter

Ludwigshafen (ots) – Am 23.03.2020 um 03:45 Uhr, wurde ein 51-jähriger Ludwigshafener auf frischer Tat ertappt, als er Leergut aus einer Firma in der Leuschnerstraße entwendete. Durch Übersteigen eines Tores hatte sich der Ludwigshafener Zugang zum Hinterhof verschafft und brach anschließend mit einem Werkzeug die Tür zum Leergutlager auf.

Beim Verlassen des Firmengeländes konnte der Täter durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Firma gestellt werden. Die hinzugerufene Polizeibeamten nahmen den Ludwigshafener mit auf die Dienststelle, nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.