Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Frontscheibe, Blaulicht © on Pixabay

Diebstahlsopfer entdeckt gestohlenes Rennrad im Internet – Ermittler schlagen bei Verkaufstreffen zu

Kassel (ots) – Nachdem ein 26-Jähriger aus Kassel sein gestohlenes Rennrad als Angebot in einem Online-Kleinanzeigemarkt entdeckt und anschließend mit dem Anbieter einen Termin ausgemacht hatte, informierte er darüber am gestrigen Montag 23.03.2020 die Polizei.

Die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei, die in dem Fall ermittelten, nahmen sich der Sache an und planten gemeinsam mit dem 26-Jährigen das weitere Vorgehen.
So fand das vermeintliche Verkaufstreffen vor einem Supermarkt in der Heiligenröder Straße am Abend desselben Tages bereits unter den wachsamen Augen der Ermittler statt.

Für den Verkäufer, der wie vereinbart gegen 18 Uhr mit dem gestohlenen Rennrad am Treffpunkt erschien, klickten aus diesem Grund nur wenige Augenblicke später bereits die Handschellen.
Wie der festgenommene 31-Jährige aus Kassel in den Besitz des Fahrrads kam, ist derzeit noch unklar. Ob möglicherweise er selbst das Fahrrad am 05.12.2019 in der Heiligenröder Straße gestohlen hat, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Das sichergestellte Rennrad konnte durch die Ermittler zweifelsfrei als das gestohlene Rad des 26-Jährigen identifiziert und an den glücklichen Eigentümer zurückgegeben werden.

Auto-Spiegel stießen zusammen – Unbekannter Radfahrer gab Hinweis auf Verursacher und wird nun gesucht

Kassel-Waldau (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer gab den Besitzern eines schwarzen 5er BMW am Sonntagnachmittag nach einem Unfall in der Waldemar-Petersen-Straße den entscheidenden Hinweis auf den flüchtigen Verursacher. Auf einer Visitenkarte notierte er das Kennzeichen des geflüchteten Autos und übergab sie den Unfallopfern.

Aufgrund dieser Angaben konnten die Beamten des zuständigen Polizeireviers Ost später mutmaßlich den Mann ermitteln, der dort gegen 16:10 Uhr mit dem Spiegel seines Hyundai im Vorbeifahren in Richtung Liegnitzer Straße gegen den Spiegel des geparkten BMW gestoßen und weitergefahren war. Dadurch war ein Sachschaden von ca. 800 Euro entstanden.

Der Fahrradfahrer, der offenbar alles beobachtete, hatte allerdings eine fremde Visitenkarte zum Notieren des Kennzeichens benutzt und keine eigenen Personalien hinterlassen. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei bitten diesen unbekannten Zeugen nun, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Polizei zu melden.

Zeuge folgt Auto nach Unfallflucht – Polizei stoppt Fahrerin mit 2,2 Promille

Kassel-Mitte (ots) – Offenbar aufgrund deutlich zu viel Alkohol am Steuer verursachte am gestrigen Montagabend eine Autofahrerin einen Unfall in der Kasseler Innenstadt. Die 49-Jährige aus Vellmar war nach rechts von der Straße abgekommen und hatte ein Verkehrsschild umgefahren. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort, konnten aber dank der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugens kurze Zeit später durch die Polizei gestoppt und festgenommen werden. Die 49-Jährige, bei der ein Atemalkoholtest rund 2,2 Promille ergab, musste anschließend zur Blutentnahme mit aufs Reviers. Gegen sie wird nun wegen Unfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Wie die zur Unfallaufnahme eingesetzte Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, war es gegen 21:40 Uhr zu dem Unfall auf der Friedrich-Ebert-Straße, nahe der Parkstraße, gekommen. Der Zeuge hatte beobachtet, wie das Auto nach dem Unfall in Richtung Innenstadt davongefahren war und alarmierte umgehend die Polizei, während er dem auffällig unsicher fahrenden Wagen mit seinem eigenen Auto folgte.

Bei der Fahndung mit mehreren Streifen konnte der Pkw mit der 49-Jährigen am Steuer schließlich wenige Minuten später in der Kohlenstraße gestoppt werden. Da die alkoholisierte Fahrerin keinen Führerschein hat, muss sie sich nun zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Den Schlüssel für den demolierten Wagen, an dem ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstanden ist, stellten die Polizisten vorsorglich sicher. Den Schaden an dem Schild beziffern die Polizeibeamten auf rund 200 Euro. Die weiteren Ermittlungen gegen die Vellmarerin werden von den Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei geführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen