Bad Wildungen (ots) – Mit einem Messer in der Hand und einen Schal über das Gesicht gezogen ging ein 20-jähriger junger Mann am Sonntagabend 22.03.2020 eine Passantin im Landesgartenschaugelände an. Polizeibeamte nahmen den Mann fest.

Der Tatverdächtige hatte gegen 19 Uhr am Eingang des Landesgartenschaugeländes in der
Dr.-Marc-Straße eine Passantin aufgefordert ihm Geld auszuhändigen.
Seine Forderung unterstrich der 20-Jährige, indem er der Frau mit einem Klappmesser drohte.
Die Passantin beteuerte, dass sie kein Geld dabeihabe, worauf der Mann wortlos von ihr abließ und normalen Schrittes in Richtung Bornebachspielplatz davonging.

Die Überfallene verständigte sofort die Polizei, die den Tatverdächtigen aufgrund der guten Beschreibung kurze Zeit später im Bad Wildunger Stadtgebiet festnehmen konnte.
Der 20-jährige Bad Wildunger kommt noch für eine weitere Straftat in Betracht.
Die Ermittlung diesbezüglich dauern noch an.
Nach entsprechenden polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann gestern wieder entlassen.
Er muss sich wegen versuchter räuberischer Erpressung verantworten.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen