Immuntoxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz greift Regierung an: Covid-19 ist genauso harmlos oder gefährlich wie die saisonale Grippe 

Das sagt der Immuntoxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz in einem Radio-Interview. Und er stellt sich damit gegen die Front der überpanischen Menschen, die sich aktuell wie Zombies bewegen. Wohldenkend, dass sie zum Tode verurteilt sind.

Hockertz holt die Diskussion wieder auf ein sachliches Niveau zurück. Und er muss es schliesslich wissen.

Er greift die Regierung und deren Maßnahmen an und bezeichnet sie als autoritär. Die Todesraten bei diesem Virus liegen genau wie bei allen anderen Grippe-Viren bei 0,1 bis 1%.

Seiner Meinung nach sind an den hohen Todesraten in Italien die katastrophalen Hygienebedingungen in den Krankenhäusern schuld. Hier infizieren sich die Patienten mit multiresistenten Keimen (MRSA). Das erklärt laut Hockertz die Todesraten.

Er kritisiert die Maßnahmen unmißverständlich und findet klare Worte.

Seine Einschätzung deckt sich mit unseren Recherchen und mit dem Gefühl der meisten Menschen auf der Strasse. Niemand hat das Gefühl, dass bald millionen Tote zu beklagen sind.

Ebenso bringt das Tragen einer Maske nichts. Diese Geldschneiderei sollte Niemand mitmachen.

Ein interessantes Interview des Senders rs2 94,3, das Vieles aufklärt.