Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 31.03.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Fensterscheiben an Schulturnhalle beschädigt – Zeugenaufruf

Beschädigte Fensterscheiben (Foto: Polizei RLP)
Beschädigte Fensterscheiben (Foto: Polizei RLP) – größeres Foto: Bild anklicken

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum vom 29.03.2020, 10:30 Uhr bis zu den frühen Morgenstunden des 30.03.2020 wurden insgesamt sieben Fensterscheiben der Sporthalle des Schulzentrums Böbig durch Vandalismus beschädigt.

Bis dato unbekannte Täter warfen die Fensterscheiben der Schulturnhalle mit einem Stein oder ähnlichen Gegenstand ein, wobei ein Sachschaden von insgesamt 5000EUR entstanden ist.

Zeugen, die Hinweise zum dem oder den Täter/n geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße zu melden.


Bad Dürkheim: Auffahrunfall – eine Person leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 30.03.2020, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Peugeot-Fahrer die Kaiserslauterer Straße i.R. Frankenstein. An der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße musste er wegen der „Rotlicht“ zeigenden Lichzeichenanlage anhalten. Dies bemerkte eine ihm nachfolgende 21-jährige Toyota-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Pkw des 54-Jährigen auf. Dieser zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.


Kirchheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kirchheim/Wstr., L520/B271 – 30.03.2020, 22:00 Uhr (ots) – Ein 33-Jähriger aus Ebertsheim fuhr mit seinem PKW auf der L 520 von Kleinkarlbach kommend in Richtung B 271. In einer Rechtskurve Höhe Kirchheim verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Der PKW wurde zurück geschleudert und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Der 33-Jährige wurde mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihm wurde eine Blutprobe genommen, weil die Beamten Alkoholgeruch festgestellt hatten. Ein 28-Jähriger Beifahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der PKW hat offensichtlich einen Totalschaden (5-stelliger EUR-Bereich). Die Feuerwehr Kirchheim-Kleinkarlbach musste ausrücken, um die die Unfallstelle auszuleuchten, sowie ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken