Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 04.04.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 03.04.20, gegen 21.40 Uhr sollte eine männliche Person im Bereich der Chemnitzer Straße einer Personenkontrolle unterzogen werden. Bei Erblicken des Funkstreifenwagens flüchtete er fußläufig in Richtung Bahnhaltepunkt Neustadt-Süd, wo er eingeholt und kontrolliert werden konnte. Im Rahmen der Kontrolle des 18-jährigen aus Neustadt wird eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Dies sei auch der Grund gewesen warum er vor der Polizei weglaufen wollte. Gegen den 18-jährigen wurde eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln aufgenommen.


Neustadt: Sicherheitspersonal in Einkaufszentrum bedroht und beleidigt

Neustadt/Weinstraße (ots) Am Freitag, 03.04.20, gegen 21.30 Uhr wurde durch den Sicherheitsdienst eines Einkaufscenters in der Adolf-Kolping-Straße mitgeteilt, dass die männliche Person, welche am 01.04.20 einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Messer verletzt hatte, aktuell wieder am Markt ist und den Sicherheitsdienst beleidigen und bedrohen würde.

Der 55-jährige Beschuldigte konnte durch die eingesetzten Beamten nicht mehr angetroffen werden. Es wurde eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Bedrohung, sowie Hausfriedensbruch aufgenommen.


Neustadt: Einbruch in Döner-Imbiss

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Zeit zwischen dem 19.03.20 und dem 03.04.20 wurde in einen Döner-Imbiss in der Martin-Luther-Straße eingebrochen. Durch den oder die Täter wurde der Imbiss über den rückwärtigen Eingang gewaltsam betreten. Aus dem Imbiss wurde das elektronische Kassensystem, ein Elektromesser und Getränke entwendet. In der Kasse selbst befand sich kein Geld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten mit der Kriminalpolizei Neustadt unter 06321-8540 oder kineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Ellerstadt: Versuchter Einbruch in Geschäftsstelle

Ellerstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten im Zeitraum Freitag, 27.03.2020 – Montag, 30.03.2020, in die Büroräumlichkeit einer Versicherung in der Georg-Fitz-Straße in Ellerstadt einzubrechen und scheiterten an der Tür. Die genaue Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Versuchter Einbruch in Kinderhort Mitte

Bad Dürkheim (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten im Zeitraum Dienstag, 24.03.2020 – Donnerstag, 02.04.2020 in den Kinderhort Mitte in der Kurbrunnenstraße einzubrechen und scheiterten an den gut gesicherten Fenstern und Türen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 EUR.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Alleinbeteiligter Motorradfahrer verletzt sich schwer

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 05.04.2020, um 12.30 Uhr kam ein 33-jähriger Mannheimer mit seinem Motorrad aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf der Bundesstraße 37 (höhe Papierfabrik Schleipen) von Bad Dürkheim in Fahrtrichtung Frankenstein von der Fahrbahn ab und stürzte. Durch den Sturz verletzte sich dieser schwer, sodass er mit dem Hubschrauber zur Untersuchung in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen werden musste. Mit dem Ableben ist nicht zu rechnen. Die B 37 musste für die Landung des Hubschraubers für die Dauer einer halben Stunde vollgesperrt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7000 EUR.


L 499: Durchfahrtsverbot für Krafträder Elmsteiner Tal überwacht

Elmsteiner Tal (L499) (ots) – Viele Motorradfahrer nutzten das gute Wetter am Nachmittag des 05.04.2020 um eine Motorradtour zu unternehmen. Hierbei missachteten viele Kraftradfahrer das bestehende Durchfahrtsverbot für Krafträder der L499 zwischen Johanniskreuz und Frankeneck. Bei einer Durchfahrtskontrolle konnten innerhalb einer Stunde 10 Motorradfahrer kontrolliert werden. Die Fahrzeugführer erwartet nun ein Verwarnungsgeld von 20 Euro. Das Durchfahrtsverbot besteht jedes Jahr in der Zeit vom 1.April bis zum 31. Oktober und gilt an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken