Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Motorradfahrer bei Unfall tödlich verunglückt, Kelkheim (Taunus), Eppenhainer Straße zwischen Ruppertshain und Eppenhain, Montag, 06.04.2020, 15:45 Uhr

(jn)Am Montagnachmittag kam es auf der Eppenhainer Straße zwischen Ruppertshain und Eppenhain zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Kelkheim tödlich verunglückte. Den ersten Ermittlungen der Polizei an der Unfallstelle zufolge befuhr ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer gegen 15:45 Uhr die Eppenhainer Straße aus Eppenhain kommend in Fahrtrichtung Ruppertshain. Im Kurvenbereich sei dem 54-Jährigen dann ein Motorrad entgegenkommen, welches frontal mit dem Lkw kollidierte. Derzeit steht noch nicht abschließend fest, inwieweit der 46-jährige Fahrer des Zweirades auf die Gegenfahrbahn geraten und hierbei mit dem Lkw zusammengestoßen war. Durch die Wucht des Aufpralles erlitt der 46-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb trotz intensiver Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft war ein Gutachter zwecks weiterer Sachverhaltsklärung an der Unfallstelle im Einsatz; zudem wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Erste Schätzungen zur Höhe des Sachschadens belaufen sich auf 15.000 Euro. Die Vollsperrung der Eppenhainer Straße dürfte sich bis über den Mitteilungszeitpunkt hinaus erstrecken.

Sachschaden nach Mülltonnenbrand, Schwalbach am Taunus, Berliner Straße, Frankenstraße, Nacht zum Sonntag, 05.04.2020

(jn)In der Nacht zum Sonntag ist in Schwalbach beim Brand zweier Mülltonnen ein Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro entstanden. Um 01:45 Uhr war die Polizei wegen einer brennenden Großraummülltonne in der Berliner Straße alarmiert worden, welche letztendlich ausbrannte. Wenige Minuten später kam es zu einem weiteren Feuer in einem Müllcontainer in der Frankenstraße. Dieser konnte durch die zeitnah eintreffenden Beamten gelöscht werden, so dass nur geringer Schaden entstand.

Die Polizei in Eschborn geht davon aus, dass die Tonnen vorsätzlich in Brand gesetzt wurden und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 zu melden.

Verfolgung auf dem Rad nach Flaschenwurf auf Einsatzfahrzeug, Hattersheim am Main, Glockwiesenweg, Samstag, 04.04.2020, gegen 23:00 Uhr

(jn)Am Samstagabend haben Polizeibeamte aus Hofheim einen Tatverdächtigen, der im Verdacht steht, zuvor einen Streifenwagen mit einer Flasche beworfen zu haben, mit dem Fahrrad verfolgt. Gegen 23:00 Uhr waren Beamte zu einer Ruhestörung im Bereich der Skaterbahn am Glockwiesenweg gerufen worden und hatten dafür ihr Einsatzfahrzeug im Bereich der Grünanlage abgestellt. Kurz darauf nahmen die Polizisten einen dumpfen Schlag wahr und stellten entsprechende Spuren an ihrem Fahrzeug fest, die allem Anschein nach von einer zuvor auf den Pkw geworfenen Flasche stammten. Zudem fiel ein junger Mann auf, der vom Tatort wegrannte. Dankenswerterweise boten zwei Zeugen den Beamten ihre Fahrräder an, welche umgehend und erfolgreich als geeignetes Mittel zur Verfolgung genutzt werden konnten. Bei dem Geflüchteten, der wenig später eingeholt und einer Personalienfeststellung unterzogen wurde, handelt es sich um einen 20-jährigen Hattersheimer. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Reifen zerstochen, Seitenspiegel zerstört, Flörsheim am Main, Jahnstraße, Freitag, 03.04.2020, 20:00 Uhr bis Samstag, 04.04.2020, 17:00 Uhr

(jn)Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro haben unbekannte Täter im Tatzeitraum zwischen Freitagabend und spätem Samstagnachmittag an einem in der Flörsheimer Jahnstraße geparkten VW Golf hinterlassen. Der oder die Täter zerstachen einen Reifen des gelben Pkw und zerstörten einen Seitenspiegel, indem sie diesen abtraten oder abschlugen.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Flörsheim ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt sachdienliche Hinwiese unter der Rufnummer 06145 / 5476 – 0 entgegen.

Heckscheibe eingeschlagen, Kriftel, Karlsbader Straße, Freitag, 03.04.2020, 14:00 Uhr bis Samstag, 04.04.2020, 10:10 Uhr

(jn)Die Heckscheibe eines Renault haben ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag in Kriftel eingeschlagen. Am Freitag, gegen 14:00 Uhr, war das Fahrzeug in der Karlsbader Straße abgestellt worden. Tags darauf musste die Besitzerin gegen 10:00 Uhr feststellen, dass die Heckscheibe zerstört worden war. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Zeugen des Vorfalles melden sich bitte unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 bei der Hofheimer Polizei.

Alkoholisierter Mercedes-Fahrer übersieht Motorrad, Hochheim am Main, Frankfurter Straße, Breslauer Ring, Sonntag, 05.04.2020, 18:43 Uhr

(jn)In Hochheim ist am Sonntagabend ein 18-jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Mercedes verletzt worden. Der 64-jährige Fahrer des Mercedes stand unter Alkoholeinfluss. Den Erkenntnissen an der Unfallstelle zufolge befuhr der 64-jährige Hochheimer um 18:43 Uhr die Frankfurter Straße Richtung stadtauswärts kommend und beabsichtigte, nach links in den Breslauer Ring abzubiegen. Hierbei übersah der Mann ein entgegenkommendes Motorrad, das von einem 18-Jährigen aus Hattersheim gefahren wurde. Der 18-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte frontal mit der rechten Fahrzeugseite des Mercedes, stürzte und musste nach einer ärztlichen Untersuchung an der Unfallstelle stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ein vorläufiger Atemalkoholtest des 64-Jährigen erbrachte einen Wert von rund einem Promille, weshalb gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt wurden. Das Zweirad wurde erheblich beschädigt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden an Pkw und Krad wird auf 7.000 Euro geschätzt.

63-jähriger Motorradfahrer nach Kollision im Krankenhaus, Hattersheim am Main, Heddingheimer Straße, Hofheimer Straße, Sonntag, 05.04.2020, 15:22 Uhr

(jn)Nach der Kollision mit einem Pkw in Hattersheim ist ein 63-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag in einem Krankenhaus behandelt worden. Der Unfallaufnahme zufolge bog der Zweiradfahrer um 15:22 Uhr von der Heddingheimer Straße nach links auf die Hofheimer Straße in Fahrtrichtung Hofheim ab, wobei es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Skoda eines 27-jährigen Mannes aus Friedberg kam. Der Friedberger war zuvor auf der Hofheimer Straße aus Richtung Hofheim kommend in Fahrtrichtung Hattersheim unterwegs gewesen. Infolge des Zusammenstoßes wurde der 63-Jährige in ein Krankenhaus transportiert. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro an dem Skoda sowie dem Motorrad des Herstellers Royal Enfield. Derzeit steht noch nicht abschließend fest, wie es zu der Kollision an der von einer Ampel geregelten Einmündung kommen konnte.

Eigentumsdelikte

1 Einbrecher steigen in Fahrradgeschäft ein und stehlen hochwertige E-Fahrräder

Tatort: 65830 Kriftel, Frankfurter Straße

Tatzeit: Sonntag, 05.04.2020, 03:50 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde die Eingangstür des Fahrradgeschäftes zerstört, um anschließend vier hochwertige E-Mountainbikes im Wert von insgesamt 24.000EUR der Marken „Vivo“ und „Spezialized“ zu entwenden. Im Anschluss entfernten sich der/die Täter in unbekannte Richtung. Weiterhin entstand an der Eingangstür Sachschaden in Höhe von etwa 3.000EUR. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Polizeikräften, auch von umliegenden Polizeistationen, verliefen ohne Erfolg. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zum Sachverhalt machen können oder denen die hochwertigen E-Mountainbikes der genannten Hersteller zum Kauf angeboten werden, setzen sich bitte mit der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung.

2 Trickdieb entwendet Handtasche

Tatort: 65760 Eschborn, Am Hofgraben

Tatzeit: Samstag, 04.04.2020, 12:32 Uhr

Die Geschädigte parkte gerade ihren PKW als sie plötzlich von einem Fahrradfahrer angesprochen wird, dass ihr Rücklicht defekt sei. Während die Geschädigte aus dem Pkw steigt, um sich das angeblich defekte Licht anzuschauen, öffnet der Beschuldigte die hintere rechte Tür des Pkw und entnimmt die auf der Rückbank liegende Handtasche der Geschädigten. In der Handtasche befanden sich neben wichtigen Personaldokumenten auch Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Im Anschluss entfernte sich der Beschuldigte mit seinem mitgeführten Fahrrad. Der Beschuldigte kann wie folgt beschrieben werden: – männlich – schlank – komplett schwarz gekleidet – trug eine Mütze – sprach akzentfreies Deutsch Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zur Identität des Täters oder zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196/9695-0 in Verbindung zu setzen.

Gewaltdelikte

Streit um Essensbestellung endet in handfestem Streit

Tatort: Hofheim am Taunus, Hauptstraße

Tatzeit: Samstag, 04.04.2020, 18:17 Uhr

Der Beschuldigte betrat ein Restaurant und bestellte dort Gerichte zum Mitnehmen. Im Anschluss bestellte ein weiterer Kunde das gleiche Essen wie der Beschuldigte. Nach Zubereitung der ersten Speise verwechselte die Servicekraft die Bestellungen und gab dem zweiten Kunde zuerst das Essen. Daraufhin kam es zum Streit, bei dem die Servicekraft vom Beschuldigten mit der flachen Hand geschlagen und im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung noch beleidigt wurde. Dem Beschuldigten wurde vom Restaurant ein Hausverbot ausgesprochen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsdelikte

Verkehrsunfallflucht

Unfallort: 65795 Hattersheim am Main, Teplitzer Straße 17

Unfallzeit: Samstag, 04.04.2020, 09:15 Uhr

Im genannten Tatzeitpunkt beschädigt ein Fahrzeugführer vermutlich beim Ein-/Ausparken ein weiteres Fahrzeug an der Beifahrerseite. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.

Wohnmobil durchwühlt und von Eigentümer überrascht. Flörsheim am Main, Konrad-Adenauer-Ufer, Samstag, 04.04.2020, 03:20 Uhr

Am Konrad-Adenauer-Ufer in Flörsheim am Main stieg ein bisher unbekannter Mann in der Nacht zum 04.04.2020 gegen 03:20 Uhr in ein Wohnmobil ein. Der Täter durchwühlte die Fahrerkabine des Wohnmobils, wodurch der Eigentümer, welcher im hinteren Teil des Wohnmobils schlief, aufwachte. Hierdurch wurde der Täter gestört und floh in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der 06192/2079-302 entgegen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: – Südländisches Erscheinungsbild – 40-60 Jahre alt – Schlanke Statur – Schwarze Wollmütze – Schnauzbart – Dunkle Kleidung

Autofahrerin unter Alkoholeinfluss in Eschborn unterwegs. Eschborn, L 3005, Samstag, 04.04.2020, 00:10 Uhr

Beamten der Polizeistation Eschborn fiel im Rahmen der Streifenfahrt ein Mercedes auf, welcher gegen 00:10 Uhr auf der L 3005 in Richtung Schwalbach am Taunus einer Kontrolle unterzogen wurde. Hier zeigte sich, dass die Fahrerin, eine 26-Jährige aus Nidda, mit einem Atemalkoholwert von über 1,7 Promille unterwegs war. Die Fahrerin wurde zur Dienststelle sistiert, wo ihr durch einen Arzt Blut abgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.