Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(dr) – Bereits von Freitag 03.04.2020 auf Samstag 04.04.2020 beklaute ein 41-jähriger Mann eine soziale Wohneinrichtung im Bahnhofsviertel. In den Morgenstunden riss die Polizei ihn jedoch aus seinem Schlaf.

Dem Beschuldigten war es zunächst gelungen in der Nacht einen verschlossenen Möbeltresor aus der in der Schönstraße befindlichen Wohneinrichtung zu stehlen. Im weiteren Verlauf verschaffte er sich dann in unmittelbarer Nähe gewaltsam Zutritt zu einem leerstehenden Haus, wo er seine Beute aufhebelte. Anscheinend völlig erschöpft schlief er nach getaner Arbeit ein.

Womit er wohl nicht rechnete war der “Weckdienst” des 4. Polizeireviers, welche den noch schlafenden Dieb am Morgen mit Eröffnung der Festnahme begrüßte.
Handwerker hatten zuvor den Beschuldigten in dem Haus aufgefunden und die Polizei verständigt.
Den Tresor mit mehreren 1000 Euro Bargeld stellten die Beamten sicher.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen