Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

15- Jährige mit Suizidabsichten gerettet

Am Samstag, 11.04.2020, wurde um 12.18 Uhr ein 15- jähriges Mädchen, welches zuvor Suizidabsichten geäußert hatte, von Mitarbeitern des Ordnungsamtes Limburg und der Limburger Polizei im Rahmen der Suche auf einer Mauer im Obersten Stock des Limburger Omnibusbahnhofes aufgefunden. Sie drohte sich in die Tiefe stürzen zu wollen. Es war erst nach längeren Gesprächen möglich, sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Sie konnte schließlich um 13.30 Uhr wohlbehalten nach unten gebracht werden und wurde anschließend in eine Fachklinik überstellt. Während der Einsatzmaßnahmen waren die Straßen der Limburger Innenstadt um den Busbahnhof weiträumig abgesperrt. Rettungskräfte des DRK und der Feuerwehr Limburg waren ebenfalls im Einsatz.

Unbekannte beschmieren Schulgebäude

65549 Limburg/Lahn. In der Nacht zum Donnerstag wurde die Fassade der Johann-Wolfgang-von-Göthe-Schule durch unbekannte Täter an verschiedenen Stellen mit blauer Farbe beschmiert. Die Täter sprühten mehrfach die Zahl „420“ auf und richteten dadurch einen nicht unerheblichen Schaden an. Zeugen, welche Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Limburg unter der 06431 – 91400 zu melden.

Schwarzer Kleinbus flüchtet nach Unfall

65549 Limburg/Lahn. Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr wurde in der Annastraße in Limburg ein weißer Ford Transit am linken Außenspiegel beschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug soll ein schwarzer Kleinbus gewesen sein, welcher den abgestellten Transit im Vorbeifahren streifte. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Limburg entgegen.

Wer besprühte die Jugendherberge?

65549 Limburg/Lahn. Auch die Jugendherberge am Hammerberg in Limburg wurde durch unbekannte „Sprayer“ nicht unerheblich beschädigt. Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag sprühten sie mit blauer Farbe die Zahl „420“ sowie die Buchstaben „THC“ mehrfach auf die Fassade. Auch in diesem Fall wird darum gebeten, dass sich Zeugen vertrauensvoll an die Polizei in Limburg wenden.