Frankfurt-Gallus (ots)-(fue) – Am Samstag 11.04.2020 gegen 21.20 Uhr, wurde eine Funkstreife an die Ecke Niddastraße/Rudolfstraße entsandt. Vorausgegangen waren Anrufe über Streitigkeiten unter mehreren Personen. Vor Ort wurden noch 2 Männer angetroffen, deren Personalien aufgenommen werden sollten. In dieser Situation näherte sich, im Rücken der Polizisten von der Ludwigstraße herkommend, der mit zwei Messern bewaffnete 26-jährige Marokkaner.

Noch bevor der Mann damit zustechen konnte, gelang es einem der Beamten seinen Kollegen zur Seite zu ziehen und sich einige Meter abzusetzen. Wieder ging der Marokkaner, bewaffnet mit seinen beiden Messern, auf die Polizisten zu. Die mehrfache Aufforderung, die Waffen fallen zu lassen ignorierte
der 26-Jährige.
In dieser Situation gab ein Polizist einen Schuss ab, der den 26-jährigen Angreifer im Oberschenkel traf.
Nun konnten dem marokkanischen Staatsangehörigen die beiden Küchenmesser entwunden werden.

Bis zum Eintreffen des Rettungswagens leisteten die beiden Beamten Erste Hilfe, danach erfolgte der Transport des verletzten 26-jährigen Marokkaner in ein Krankenhaus.
Die Gründe für sein Handeln sind bislang unbekannt. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen