Neustadt: Zusammenstoß Transporter und PKW – weiterer Unfallbeteiligter gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 14.04.2020, gegen 08:10 Uhr, kam es an der Kreuzung Dr.-Siebenpfeiffer-Straße/Haltweg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 24-jähriger Kleintransporterfahrer befuhr die Dr.-Siebenpfeiffer-Straße in Fahrtrichtung Weinstraße. Nach seinen Angaben habe ein vor ihm fahrender PKW an der Kreuzung stark gebremst, weshalb er nach links in den Gegenverkehr ausweichen musste. Hier befand sich jedoch eine 55-jährige PKW Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Näheres zu dem vor dem Kleintransporter fahrenden PKW ist bis dato nicht bekannt, da dieser seine Fahrt fortsetzte. Durch den Verkehrsunfall wurden beide Personen leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, weshalb die Polizei Neustadt Zeugen, und den bis dato unbekannten Führer des PKWs, bittet sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Die beiden beteiligten Fahrzeuge (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Information der Feuerwehr:

Am Dienstagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Dr.-Siebenpfeiffer-Straße / Haltweg ein Verkehrsunfall, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Nach Polizeiangaben befuhr ein Street Scooter Fahrer die Dr.-Siebenpfeiffer-Straße in Richtung Weinstraße. An der Kreuzung bremste ein vor ihm fahrender PKW-Fahrer stark ab. Um einen Aufprall zu vermeiden wich er nach links in den Gegenverkehr aus. Dort kam ihm eine Mercedes A-Klasse Fahrerin entgegen und es kam zu einem Zusammenstoß.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren beide Fahrzeugführer bereits aus den Unfallfahrzeugen heraus und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und kappte an dem Elektrotransporter sowie an dem Mercedes die Bordversorgung. Da an beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe austraten, mussten diese von den Einsatzkräften abgestreut werden. Des Weiteren unterstützte die Feuerwehr den Abschleppdienst. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, weshalb die Polizei Neustadt Zeugen, und den bis dato unbekannten Führer des PKWs bittet, sich mit hiesiger Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften, zusammen mit zwei Rettungswagenbesatzungen und einer Funkstreifenwagenbesatzung.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken