Mundschutzmasken – Unbedingt waschen, wechseln und nur sehr kurz tragen

Foto: Gustavo Fring - Pexels.com
Foto: Gustavo Fring - Pexels.com

Normale einfache Mundschutzmasken bieten nach jetziger Faktenlage keinen Schutz vor dem Virus. Das kann man sehr leicht nachprüfen. Aufgrund der Ein- bzw. Ausatmung werden die Masken nass und feucht. Dadurch entsteht eine Brutstätte von Bakterien und Viren, die dann meist ungefiltert in die Lungen eingeatmet werden.

Das natürliche Regulativ ist unsere Nase. Sie filtert viele Fremdstoffe die nicht in den Körper gehören. Da wir aber unter der Schutzmaske viel mehr CO2 produzieren, bekommen wir leicht einen Sauerstoffmangel. Man atmet automatisch aus dem Mund ein und aus.

Das fördert bronchiale Krankheiten. Sollen uns diese Masken schützen?
Ich sehe durch die Masken für mich persönlich eine Verschlimmerung der zukünftigen Situation auf uns zukommen. Diese wichtige Erkenntnis und sollte auf die momentane Situation übertragen werden. Warum will man trotz der eindeutigen Erkenntnisse, dass wir einen Mundschutz tragen? Stellt euch bewusst diese Frage.

Will man so in der Bevölkerung weiterhin die Illusion am Laufen halten. So dass wir weiterhin krank werden? Mit der Vorgehensweise wird es zwangsweise dazu kommen. Denn wer hält sich konsequent an die Empfehlung der Regierung, die Masken regelmäßig zu waschen und auszutauschen? Und was ist regelmäßig?

Die meisten Menschen hören auf das was die Regierung sagt und hinterfragen nichts. Das die Bundesregierung Fehleinschätzungen unterliegen könnte, glauben Viele nicht. Wenn Menschen weiterhin krank werden, dann entstehen neue Hotspots. Dadurch breiten sich neue bronchiale Krankheiten aus.

Wird man dann wieder behaupten, dass das Covid-19 oder Covid-20 ausgebrochen sei?

Gerade in diesem Bereich haben wir ja keine wirkliche Transparenz was die Ursache und die Falldaten angeht. Die Anzahl der Toten wird pauschal als Covid-19 Verstorbene festgelegt.

Hier finden Dinge statt die keine Logik ergeben. Man muss sich die Frage stellen – Warum?

Deshalb gebe ich folgenden Tipp: Benutzt die Leinentücher oder die Schutzmasken nur einmal. Anschließend entsorgt ihr die einfachen Schutzmasken oder wascht die Leinen/Stoffmasken mit natürlichen Waschmitteln und einer hohen Temperatur nach einmaliger Nutzung in der Maschine.

Doktorarbeit über Schutzmasken

Im Jahre 2005 beschäftigte sich eine Doktorarbeit der TU München mit den Auswirkungen beim Tragen von einfachen Schutzmasken.

Das Ergebnis war ernüchternd:
Unmittelbar nach Aufsetzen der Maske, atmet der Träger deutlich mehr CO2 seines eigenen Körpers wieder ein. Um die Testpersonen nicht gesundheitlich zu schädigen, wurde der Test nur sehr kurz durchgeführt. Die festgestellten Symptome nach ca. 30 min. waren: Konzentrationsschwäche, Störungen in der Feinmotorik, unregelmäßiger Herzschlag und ein beschleunigtes Atmen.

Zur Doktorarbeit geht es hier