Kassel: Die Polizei-News

In Kassel am 18.04.2020 gestohlenes E-Lastenrad. Polizei bittet um Hinweise.
In Kassel am 18.04.2020 gestohlenes E-Lastenrad. Polizei bittet um Hinweise.

Kassel: Unbekannte klauen schwarzes E-Lastenfahrrad – Zeugen gesucht (siehe Foto)

Kassel-Unterneustadt (ots) – Am vergangenen Samstagnachmittag 18.04.2020 um 16 Uhr hatten Mitarbeiter eines Fahrradgeschäfts in der Bettenhäuser Straße ein schwarzes E-Lastenrad vor dem Geschäft als Vorführmodell abgestellt.

Bereits 2 Stunden später bemerkte man, dass unbekannte Täter in der kurzen Abstellzeit das mit einem Fahrradschloss gesicherte Lastenrad entwendet hatten. Von den Dieben des auffälligen und hochwertigen E-Rads fehlt jede Spur.

Dieses besitzt einen Wert von ca. 4.000 Euro und hatte eine hochwertige Ausstattung: schwarze 11-Gang Nabenschaltung, schwarze Magura-Bremsen, Riemenantrieb, blauer Lenker und ein nachgerüsteter sog. eDrive Elektromotor des Herstellers Pendix.

Wer den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei, die nun die weiteren Ermittlungen führen, Hinweise zum Tathergang bzw. zum Verbleib des schwarzen E-Lastenrads machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0561/9100 bei der Polizei in Kassel zu melden.

Graffitis an Behördengebäude und Mehrfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Mitte (ots) – Unbekannte haben am Wochenende die Fassaden eines Behördengebäudes der Stadt Kassel sowie eines Mehrfamilienhauses mit Graffitis besprüht und voraussichtlich einen Schaden im vierstelligen Bereich angerichtet. Beide Sachbeschädigungen gehen offenbar auf das Konto derselben Täter. Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Wie die zur Anzeigenaufnahme eingesetzte Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, hatten die unbekannten Täter an dem städtischen Behördengebäude in der Kurt-Schumacher-Straße eine Wand im Bereich “Töpfenmarkt” mit dem roten Schriftzug “PORM” besprüht.
Bei dem Graffiti an dem nahegelegenen Mehrfamilienhaus in der Artilleriestraße, nahe “Weißer Hof”, nutzten die Täter nach bisherigen Ermittlungen die gleiche Farbe. Der rote Schriftzug “FORM” an der Fassade des Hauses ist 12 Meter breit. In beiden Fällen, die am gestrigen Montag bei der Polizei angezeigt wurden, lässt sich die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Sonntagnachmittag, 17 Uhr, eingrenzen.

Zeugen, die in der Kurt-Schumacher-Straße oder der Artilleriestraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Unfall mit 3,2 Promille – Festnahme nach Flucht dank Zeugenhinweisen

Kassel-Waldau (ots) – Ein betrunkener Autofahrer, der nach einem Unfall am Sonntagnachmittag im Kasseler Stadtteil Waldau zunächst geflüchtet war, konnte dank der schnellen Mitteilung von aufmerksamen Zeugen kurze Zeit später durch die Polizei festgenommen werden. Der 57-jährige Mann muss sich nun neben des unerlaubten Entfernen vom Unfallort auch wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Die Zeugen hatten gegen 15 Uhr die Polizei wegen des Unfalls im Vautswiesenweg gerufen. Wie sie der an der Unfallstelle eingesetzten Streife des Polizeireviers Ost schilderten, war ein vorbeifahrender Mercedes in einen am Fahrbahnrand geparkten Audi gekracht. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, habe der Verursacher sein Auto zurückgesetzt und sei anschließend davongefahren, während sich die Zeugen das Kennzeichen notierten.
Den Schaden an dem Audi beziffern die Polizisten auf rund 1.500 Euro.

Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten dann zu dem 57-Jährigen, den sie in einem Kasseler Wohnhaus festnahmen. Auch den Mercedes mit frischen Unfallschäden entdeckten sie auf einem Parkplatz nahe des Hauses.

Da ein Atemalkoholtest bei dem Mercedesfahrer einen Wert von 3,2 Promille zum Ergebnis hatte, nahmen die Polizeibeamten den 57-Jährigen mit auf das Revier, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem stellten die Polizisten seinen Führerschein sicher.
Die Ermittlungen gegen den Mann aus Kassel dauern an und werden von den Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei geführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen