Prof. Dr. Drosten: Masken bringen nichts – Klartext des Beraters der Regierung

Quelle Screenshot Liberty Media - Youtube
Quelle Screenshot Liberty Media - Youtube

Das was Viele ohnehin schon wissen und wiederum viele Andere nicht wahrhaben wollen, hat der Experte der Bundesregierung bereits in einem Interview im Januar bestätigt.

Das Tragen der Mundschutzmasken ist im Kampf gegen das Virus völlig sinnlos.

Wörtlich sagte er am 30.01.2020

… damit (die Maske) hält man das nicht auf. Wir können nochmal separat drüber reden – Aber die technischen Daten dazu sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske.

Das war ein Eindeutiges Statement vom anerkannten Experten und Berater der Bundesregierung.

Warum also sollen immer mehr Menschen diese Maske tragen, wenn selbst der Experte der Regierung dies klar verneint?

Im Original ist das hier zu hören:

https://youtu.be/J7Ic_bbRkXQ

Dass sich auch Pharmaexperte Spahn nicht an die Abstandsregeln zu seinen Kollegen hält, wurde hier dokumentiert:

https://www.focus.de/politik/deutschland/user-stehen-hinter-dem-gesundheitsminister-spahn-drohen-200-euro-bussgeld-fuer-aufzug-gate-user-lachen-ueber-hilfs-sheriffs_id_11895554.html