Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Brand – Dannenfels

Am frühen Abend des 22.04.20 kam es an der L 397, im Dannenfelser Wald, zu einem Brand von ca. 100 Quadratmeter Bodenfläche. Zu einem Übergreifen der Flammen auf den Baumbestand kam es nicht, da das Feuer durch den Einsatz verschiedener Feuerwehren schnell gelöscht werden konnte. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Bennhausen

Am 23.04.20, um 01:00Uhr, kam es auf der L 397, bei Bennhausen, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer befuhr die L 397 aus Richtung Dannenfels kommend in Fahrtrichtung Bennhausen. Nach einer Linkskurve verlor der Fahrzeugführer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf steuerte der PKW einen Hang hinunter und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand Sachschaden.

Einbruch

Kirchheimbolanden

In der Zeit von 21.04.20, 16:30Uhr, bis zum 22.04.20,07:30Uhr, wurde in der Dannenfelser Straße in eine Werkstatt eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter gelangten durch Öffnen eines gekippten Fensters in die Räumlichkeiten und entwendeten dort verschiedene Werkzeuge. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden entgegen.

Erneuter Diebstahl eines Rollers (Mofa)

Bad Kreuznach, Hofgartenstraße

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 21. auf den 22.04.2020 ein Mofa in der Hofgartenstraße. Das graue Mofa (Hersteller: Peugeot) war von seinem Besitzer dort am 21.04. gegen 21 Uhr abgestellt worden. Ein Bild des Mofas wurde der Pressemeldung beigefügt.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum in der Hofgartenstraße oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht?

Verkehrsunfall mit Flucht

Ein 34 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW die L448 aus Harxheim kommend in FR Bubenheim. Ca. 200m vor der Einfahrt zum dort ansässigen Kalkwerk wollte er einen auf der Fahrbahn stehenden LKW überholen. Der LKW stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage in FR Bubenheim. Als der Pkw-Fahrer sich auf der Höhe des Fahrerhauses befand, scherte der Lkw plötzlich nach links aus. Infolge dessen kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Fahrer des Lkw erkundigte sich daraufhin auf Englisch nach Verletzungen bei dem Pkw-Fahrer und entfernt sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der PKW wurde in Folge des Zusammenstoßen auf einen kleine Grundstücksbegrenzungsmauer geschoben. An dem PKW sowie an der Mauer entstand Sachschaden. Bei dem Unfall kam es zu keinem Personenschaden. Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Dienstag, den 21.04.2020, gegen 18:00 Uhr kam es auf der L401 zwischen Kirchheimbolanden und Morschheim zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Unfallbeteiligte leicht verletzt wurde. Im dortigen zweispurigen Fahrbahnbereich versuchte der Unfallverursacher seinen PKW zu wenden. Hierbei übersah er den nachfolgenden PKW der Geschädigten. Diese kann dem Wendemanöver nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß werden beide PKW erheblich beschädigt und eine unfallbeteiligte Verkehrsteilnehmerin leicht verletzt ins Krankenhaus nach Kirchheimbolanden verbracht. Die Strecke musste für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Polizei Kirchheimbolanden bedankt sich für die tolle Unterstützung durch Feuerwehr und Rettung bei der Einsatzbewältigung.