Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Dillenburg: Brand in Fachwerkhaus –

(ots) – Heute Morgen (24.04.2020) rückte die Dillenburger Feuerwehr zu einem Hausbrand in der Hauptstraße aus. Gegen 09.40 Uhr gingen bei der Rettungsleitstelle die ersten Notrufe ein.

Aus bisher nicht bekannten Gründen brach das Feuer in einer Küche im ersten Obergeschoss des Fachwerkhauses aus und dehnte sich auf die darüber liegenden Stockwerke aus. Die Bewohner hatten das Haus beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verlassen. Das Haus liegt in der historischen Altstadt Dillenburgs. Dort stehen die Fachwerkhäuser Wand an Wand . Die Dillenburger Feuerwehr löschte den Brand. Verletzte wurden der Polizei nicht bekannt.

Angaben zur Brandursache können momentan noch nicht gemacht werden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Herborn: Unbekannter beim Autozerkratzen gefilmt – Polizei bittet um Mithilfe –

(ots) – Einen Lackschaden von rund 12.000 Euro ließ ein Unbekannter an einem auf dem Eitzenhöfer-Parkplatz abgestellten Mercedes zurück. Eine Überwachungskamera nahm den Mann während der Tat auf. Wer kann Angaben zu dessen Identität machen?

Am 08.04.2020 (Mittwoch), gegen 10.5 Uhr schlug der Mann zu. Die Videofrequenz zeigt, dass er vom Eisernen Steg aus, an der Frittenbuden vorbei, den Eitzenhöfer-Parkplatz betritt. Dort stand im überdachten Bereich ein anthrazitfarbener Mercedes AMG GT. Der Mann geht zunächst an dem Wagen vorbei, nimmt dann einen spitzen Gegenstand in die Hand und zerkratzt den Lack über die gesamte Fahrzeuglänge. Anschließend geht er zurück an die Fahrzeugfront und wiederholt den Vorgang. Letztlich verlässt er durch den Schrankenbereich den Parkplatz und geht nach links auf der Straße “Am Hintersand” in Richtung Deutsche Bank / Rückseite der Metzgerei Reuther davon.

Die Ermittler der Herborner Polizei lassen derzeit prüfen, das Video mit einem richterlichen Beschluss veröffentlichen zu lassen.

  • Der Mann ist zwischen 60 und 65 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß und hat bei einer schlanken Figur einen Bauchansatz. Er hat kurze, hellgraue bis weiße Haare, die im Nacken etwas länger gewachsen sind. Zudem trug er eine Bluejeans. Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen?

Wer hat den Mann am 08.04.2020, gegen 10.15 Uhr auf dem Eitzenhöfer-Parkplatz beobachtet? Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Lkw blockiert A45 bei Dillenburg – Vollsperrung in Richtung Hanau

(ots) – Derzeit ist die Autobahn 45 in Richtung Hanau, zwischen den Anschlussstellen Haiger-Burbach und Dillenburg, voll gesperrt.

Gegen 07.00 Uhr stürzte im Baustellenbereich ein Lkw mit Silo-Auflieger um und blockiert derzeit beide Fahrstreifen. Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und wurde nach einer Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung zu weiteren Untersuchungen ins Dillenburger Krankenhaus transportiert.

Im Silo ist kein Gefahrgut geladen. Momentan laufen die Bergungsarbeiten. Der Verkehr von Dortmund in Richtung Hanau wird an der Anschlussstelle Haiger-Burbach über die B277 oder die B54 nach Herborn umgeleitet.

Kleiner Waldbrand – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Breidenbach-Niederdieten: Ein kleiner Waldbrand in der Gemarkung Niederdieten riefen am Mittwochnachmittag, 22. April, die Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Zeugen meldeten den Brand nordwestlich der Bundesstraße 253 gegen 13 Uhr. Die Feuerwehr löschte die auf einer Fläche von 30 Quadratmetern loderten Flammen schnell ab.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte ein Grillfeuer auf dem trockenen Boden das weitere Geschehen ausgelöst haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, denen am frühen Nachmittag an der Gemarkungsgrenze zu Oberdieten und Kleingladenbach verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Diebstahl scheitert – Duo flüchtet

Marburg: Der Diebstahl eines Rades scheiterte in der Nacht auf Freitag, 24. April, in der Elisabethstraße. Das ertappte Duo flüchtete ohne Beute über die Rückseite der Kirche in Richtung Firmaneiplatz. Ein Zeuge alarmierte die Polizei gegen 1.15 Uhr über zwei Männer, die sich an dem Kettenschloss eines Rades vor der Kirche zu schaffen machten.
Die beiden Männer mussten letztendlich ohne Beute abziehen.

Einer der Verdächtigen ist 185 bis 190 cm groß, hat kurze Haare und trug eine blaue Hose sowie eine schwarze Jacke mit Fellbesatz. Sein etwa 175 cm großer Begleiter mit kurzen Haaren war mit einem grauen Hoodie und einer blauen Hose bekleidet. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Ford auf Parkplatz touchiert – Polizei sucht Zeugen

Kirchhain: Auf dem Parkplatz “Am Hexenturm” fuhr ein Unbekannter am Mittwoch, 22. April, zwischen 10.30 und 12 Uhr, vorne rechts gegen einen abgestellten Ford Kuga Kombi. Die Höhe des Schadens ist noch nicht exakt bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen