Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz, Neutral, Einsatz, Kontrolle

Beschädigungen an Vereinsheim

Alsfeld – Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, kam es in einem unbekannten Zeitraum vor dem 26. März 2020 zu Sachbeschädigungen auf dem Gelände eines Sportvereins im Alsfelder Stadtteil Lingelbach. Nach derzeitigem Kenntnisstand rissen Unbekannte vom Vereinsheim mehrere Steine des gemauerten Schornsteins ab und schlugen zwei Scheiben eines angrenzenden Grillunterstandes ein. Der dabei verursachte Schaden beträgt rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Werkzeuge aus Metallkiste von Sprinter entwendet

Homberg/Ohm – Eine Metallkiste auf der Ladefläche eines Mercedes Sprinter auf einem Park & Ride Parkplatz im Bereich der AS Homberg/Ohm war am Montag (20.04.) das Ziel von unbekannten Dieben. Aus ihr entwendeten die Täter mehrere Werkzeuge im Wert von rund 3.200 Euro. Um an das Diebesgut zu gelangen, brachen die Täter die Vorhängeschlösser auf. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Versuchter Einbruch in Lagerraum

Bad Hersfeld – Zwischen Montag (20.04.) und Donnerstag (23.04.) versuchten Unbekannte in einen Lagerraum in der Heinrich-Börner-Straße einzubrechen. Die Täter versuchten, ein Fenster aufzuhebeln, was augenscheinlich misslang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Versuchter Einbruch in Apotheke

Feldatal / Groß-Felda – Zwischen Dienstag (21.04.) und Donnerstag (23.04.) versuchten Unbekannte in eine Apotheke in der Hauptstraße einzubrechen. Die Täter versuchten, ein Fenster aufzuhebeln, was augenscheinlich misslang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Gartentor gestohlen

Alsfeld – Zwischen Mittwoch (22.04.) und Donnerstag (23.04.) stahlen Unbekannte ein schmiedeeisernes Gartentor im Bereich der Grünberger Straße. Bei dem Tor handelt es sich um ein 56 cm x 84 cm großes Eisentor mit einem älteren schwarzen Anstrich, welches an Metallscharnieren eingehängt gewesen war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 350 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Straßensperrung missachtet

ALSFELD. Seit Dienstag (21.04.) ist die Schellengasse in der Alsfelder Innenstadt für einen längeren Zeitraum wegen Sanierungsarbeiten für den Straßenverkehr mit entsprechender Umleitungsbeschilderung gesperrt. Unter anderem wird der Schwerverkehr weiträumig über die Autobahn umgeleitet.

Bereits kurz nach Inkrafttreten der Sperrmaßnahmen wurde der Polizeistation Alsfeld von Anliegern mitgeteilt, dass gerade die vorgeschriebene Umleitung des Schwerverkehrs nicht von allen Verkehrsteilnehmern eingehalten wird. Daraufhin führte die Polizei am Mittwochvormittag (23.04.) Kontrollen durch. Dabei wurden zwei Verstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht. Die Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von bis zu 75 Euro.

Auch künftig wird die Alsfelder Polizeistation in diesem Bereich verstärkt kontrollieren.

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Philippsthal

Philippsthal – Am Donnerstag (23.04.), gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 61-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße 62 „Am Zollhaus“ aus Richtung „Brückenstraße“ kommend in Richtung „Bahnhofstraße“. Er musste verkehrsbedingt stark bremsen. Eine dahinterfahrende 27-jährige Opel-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Künzell – Eine 53-jährige Fahrrad-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am Donnerstag, (23.04.) leicht verletzt. Sie befuhr mit ihrem Fahrrad gegen 17:35 Uhr in Künzell die Diorolfstraße aus Richtung Dorfmitte Dirlos kommend in Richtung Pilgerzell. Im Kreuzungsbereich Diorolfstraße / Kohlfeldstraße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 25-jährigen VW-Fahrer, welcher die Kohlgrundstraße in Richtung Diorlfstraße befuhr und augenscheinlich ungebremst in den dortigen Kreuzungsbereich einfuhr. Der 25-jährige kam anschließend in der Verlängerung zur Kohlgrundstraße, im Grumbachweg, zum Stehen. Ein 38-jähriger Mazda-Fahrer, welcher die Diorolfstraße aus Richtung Pilgerzell kommend in Richtung Dorfmitte Dirlos befuhr und nach rechts in den Grumbachweg einbiegen wollte, musste eine Gefahrenbremsung tätigen und auf den dortigen Bürgersteig ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu verhindern. Die Radfahrerin wurde nach der Behandlung durch einen Rettungswagen vor Ort nach Hause entlassen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Unfall mit Personenschaden

Fulda – Ein 39-jähriger Suzuki-Fahrer und seine 32-jährige Beifahrerin, beide aus Fulda, wurden bei einem Unfall am Donnerstag (23.04.) leicht verletzt. Der 39-Jährige befuhr gegen 20:45 Uhr in Fulda die Straße An St. Johann in Fahrtrichtung Pacelliallee. An der dortigen Kreuzung musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten, um nach rechts auf die Pacelliallee abzubiegen. Ein nachfolgender 43-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die beiden Insassen des Suzukis wurden mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.200 Euro.