Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiautos © modi74 on Pixabay

Butzbach: Einbrecher scheitern an Juwelier – Zeugen gesucht!

Am letzten Samstag (18. April) versuchten bislang unbekannte Täter offenbar vergeblich, in ein Juweliergeschäft in der Griedeler Straße einzubrechen. Etwa zwischen 04.30 Uhr und 05.30 Uhr machten sie sich an der Eingangstür zu schaffen und versuchten gewaltsam, diese aufzuhebeln.
Da ihnen dies jedoch nicht gelang, gaben sie schließlich auf.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand passierten im Tatzeitraum mehrere Radfahrer und Fußgänger den Juwelier. Da diese möglicherweise als wichtige Zeugen in Betracht kommen, bittet die Kripo Friedberg diese Personen, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.

Konkret gilt es, folgende Fragen zu klären:

-Wem sind zwischen 04.30 und 05.30 Uhr am vergangenen Samstagmorgen verdächtige Personen im Bereich der einstelligen Hausnummern in der Griedeler Straße aufgefallen? -Konnten die Täter bei der Tatausführung beobachtet werden? -Wer kann sonstige Hinweise auf deren Identität geben?

Glauburg: Einbrecher fordern Wertsachen – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht zu Montag (20. April) brachen nach derzeitigem Ermittlungsstand zwei bislang unbekannte Straftäter gegen 0:45 Uhr in ein Wohnhaus im Glauburger Ortsteil Stockheim ein. Sie weckten die dort lebenden Bewohner und forderten nachdrücklich die Herausgabe von Wertsachen. Nachdem sie Schmuck erbeutet hatten, sperrten sie ihre Opfer in einem Raum der Wohnung ein und flüchteten schließlich.

  • Die beiden männlichen Täter, die zur Tatzeit maskiert waren, werden als 175 – 185 groß und komplett dunkel gekleidet beschrieben, wobei einer etwas kleiner gewesen sei, als der andere.

Die Kriminalpolizei in Friedberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere in der Weinberg-, sowie der Ringstraße aufgefallen sind, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen