Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Feuerwehr Blaulicht (Foto: Holger Knecht)

Neukirchen/Schwarzenborn: Unbekannte Täter setzen leerstehende Hütte und Holzstapel in Brand

(ots) – 27.04.2020, 00:26 Uhr und 00:19 Uhr – Einen Stapel mit Baumstämmen und eine ehemalige Jagdhütte setzten vermutlich die gleichen unbekannten Täter in der vergangenen Nacht in Brand. Kurz nach Mitternacht entzündeten die Täter eine leerstehende Hütte an der Kasseler Straße (L 3156), auf dem Gelände der Knüll-Kaserne im Bereich Schwarzenborn. Die Wachbesatzung der Kaserne entdeckt den Brand und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Der Brand wurde wenig später durch die Feuerwehren gelöscht.

Ein messbarer Schaden ist an der leerstehenden Hütte nicht entstanden. Wenige Minuten später wurde der Brand von gelagerten Baumstämmen an einem Parkplatz an der L 3156, Höhe Justus Ruh, gemeldet. Bei diesem Brand wurden von den Tätern ein Stapel von ca. 10 Baumstämmen, welche am Rand eines Parkplatzes gelagert waren, in Brand gesetzt.
Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. In beiden Fällen geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung durch, vermutlich die gleichen Täter, aus.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

Gilserberg: Einbruch in Lebensmittelmarkt – Täter vermutlich durch Alarmanlage gestört

(ots) – 27.04.2020, 00:23 Uhr – Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro verursachten unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Kasseler Straße. Die Täter hatten mit unbekannten Werkzeugen die Schiebe-Eingangstür geöffnet und sich anschließend in den Verkaufsraum begeben.

Von hier aus brachen sie weitere Türen im Bereich des Büros auf. Vermutlich wurden die Täter durch die ausgelöste Alarmanlage gestört, sodass sie ohne Beute aus dem Markt flüchteten.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430

Schwalmstadt-Ziegenhain: Unbekannte Täter setzen Altpapiercontainer in Brand

(ots) – 25.04.2020, 23:40 Uhr – Einen Altpapiercontainer in der Landgraf-Philipp-Straße setzten unbekannte Täter am späten Samstagabend in Brand.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 650 Euro.

Die Täter begaben sich zu dem Container, welcher auf dem Parkplatz des Burschenschaftsheims stand und entzündeten diesen auf nicht bekannte Weise. Der Container wurde bei dem Brand komplett zerstört. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen