Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Bobenheim-Roxheim – Diebstahl aus Pkw

Bobenheim-Roxheim (ots) – Im Zeitraum vom 25.04.2020 gegen 11:30 Uhr bis 26.04.2020 gegen 10:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Südring die Fahrerscheibe eines Pkws eingeworfen. Aus dem Pkw wurden das Autoradio, sowie diverse Dinge aus dem Handschuhfach entwendet.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, keine brauchbaren oder Wertgegenstände im Pkw zurück zu lassen. Täterhinweise liegen keine vor.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Täter nach Einbruch geschnappt

Dudenhofen (ots) – Ein aufmerksamer Spaziergänger beobachtete am späten Sonntagabend mehrere Personen, die sich mit Taschenlampen auf dem Gelände einer öffentlichen Gemeindeeinrichtung in der Jahnstraße in Dudenhofen aufhielten.

Die eintreffenden Polizisten stellten vor Ort zwei Personen fest, welche über einen Zaun flüchteten.
In Zusammenarbeit mit dem eingesetzten Polizeihubschrauber konnten die Beamten die beiden 31 und 33 Jahre alten Einbrecher letztlich festnehmen. Zu einem Diebstahl ist es nicht gekommen.

Nahrungsmittel aus Wohnmobil gestohlen

Otterstadt (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag bemerkte ein 36-Jähriger Camper auf einem Otterstadter Campingplatz eine fremde Person im aktuell leerstehenden “Nachbar-Wohnmobil”.
Der Eindringling, welcher sich gewaltsam Zutritt zum Wohnmobil verschaffte, entwendete Nahrungsmittel und flüchtete im Anschluss zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Wert des Diebesgutes steht bislang noch nicht fest.

Brand in Carport verursacht hohen Sachschaden

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Samstagnachmittag 25.04.2020 kam es in der Feldwiesenstraße zu einem Brand in einem Carport, bei dem zwei Pkw und ein Motorrad vollständig ausbrannten. Außerdem sind ein drittes Fahrzeug sowie Fahrräder und mehrere Gerätschaften stark beschädigt worden. Teilweise entstanden auch Schäden an der angrenzenden Garage und den angrenzenden Wohnhäusern.
Die Gesamtschadenssumme beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere 10.000 Euro.

Auslöser des Brands war ein mit nach dem Grillen übrig gebliebener Asche gefüllter Eimer, den der Anwohner (53 Jahre) im Carport abgestellt hatte. Er und seine Frau (50 Jahre) sind durch einen Knall auf das Feuer aufmerksam geworden. Die Frau hatte noch versucht das Feuer einzudämmen.
Sie musste anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden. Zu weiteren Personenschäden kam es nicht.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf die Wohnhäuser zu verhindern. Wegen der weithin sichtbaren Rauchsäule wurden viele Menschen auf den Brand aufmerksam.
Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.