Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Griesheim: Einbruch in Elektrofachgeschäft

Frankfurt (ots)-(ne) – Nach dem Einbruch in einem Lager eines Elektronik-Händlers, gestern Morgen in der Lärchenstraße, konnte die Polizei den mutmaßlichen Einbrecher identifizieren.

Gegen 6:00 Uhr schlug der Tatverdächtige ein Fenster ein, betrat die Lagerhalle und entwendete von dort 40 Elektrorasierer. Dazu ließ er noch diverse “Restposten” mitgehen und verschwand anschließend wieder. Aufgrund der Videoüberwachung konnte ein 21-jährger Mann aus Griesheim als mutmaßlicher Täter identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die AG Wald fortgeführt.

Frankfurt-Gutleutviertel: Einbruch bei Post misslingt – Festnahme

Frankfurt (ots)-(dr) – In der Nacht von Montag auf Dienstag nahm die Polizei einen 20-Jährigen im Gutleutviertel fest. Der junge Mann scheiterte bei dem Versuch in einem Verteilzentrum der Post einzubrechen.

Als es mitten in der Nacht, gegen 02:55 Uhr, in der Gutleutstraße laut “rumpelte”, riss der Lärm einen Anwohner aus dem Schlaf. Bei dem Blick aus dem Fenster sah dieser den späteren Beschuldigten, welcher offensichtlich versuchte, gewaltsam in ein Gebäude der Post zu gelangen. Dabei ging er brachial vor, als er eine Fensterscheibe mit Bierflasche, Blechdose und Steinen einwarf. Schließlich versuchte er über eine Straßenlaterne das mehrere meterhohe Fenstersims zu erreichen.

Als dies jedoch misslang, flüchtete er zu Fuß über die Erntestraße, wo ihn die alarmierte Streife festnehmen konnte. Der Beschuldigte kam in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums.
Die Entscheidung einer richterlichen Vorführung steht noch aus.

Frankfurt-Eckenheim: Pkw-Diebstahl

Frankfurt (ots)-(fue) – Bislang unbekannte Täter entwendeten am Sonntag 26. April 2020, in der Zeit zwischen 22.15 Uhr und 24.00 Uhr, einen Pkw in der Ronneburgstraße.

Das Fahrzeug stand geparkt vor dem Anwesen Nummer 26. Es handelt sich um einen schwarzen VW Jetta mit dem amtlichen Kennzeichen F-I 881. Der 29-jährige Eigentümer des Wagens gab an, am Tag vor dem Diebstahl den Schlüssel des VW verloren zu haben. Der Wert des Fahrzeuges wird mit etwa 8.000 EUR angegeben. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an das 12. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511200.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen