Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Schwalmstadt-Ziegenhain: Brand einer Feldscheune – Kripo erbittet Zeugenhinweise

(ots) – 29.04.2020, 22:32 Uhr – Gestern Abend ist es zu einem Brand in einer Scheune in der Junker-Hoos-Straße in der Feldgemarkung Richtung Ascherode gekommen.

In der Scheune befanden sich einige landwirtschaftliche Geräte und Anhänger, sowie altes Stroh aus dem Vorjahr. Beim Eintreffen der eingesetzten Funkstreife stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr entschieden sich dafür, die Scheune kontrolliert abbrennen zu lassen.

Die Kriminalpolizei in Homberg hat aktuell die Brandursachenermittlung am Brandort übernommen. Die Brandursache konnte heute aber noch nicht abschließend ermittelt werden, da der Brandort noch nicht gefahrlos betreten werden konnte, weil das Feuer immer noch nicht vollständig erloschen ist. Der Gesamtschaden wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-774-0.

Bad Zwesten – Einbruch in Bankfiliale

(ots) – 29.04.2020, 02:20 Uhr bis 02:25 Uhr – Freitagfrüh 30.04.2020 ist ein unbekannter Täter in eine Filiale einer Bank in der Kasseler Straße eingebrochen und hat einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro verursacht.

Nachdem der Täter sich in den Selbstbedienungsbereich der Bank begeben hatte, hebelte er eine Glassegmenttür aus der Verankerung und drückte diese auf. Anschließend hebelte er im Servicebereich die komplette Abdeckung der Sparbuch-Fächer mit einem Hebelwerkzeug auf, um so an die Einlagefächer zu gelangen. In den Fächern waren noch vereinzelt Sparbücher hinterlegt, es wurden aber offensichtlich keine Sparbücher entwendet. Vermutlich war der Täter auf Bargeld aus.

  • Bei dem Täter handelt es sich um einen jungen Mann, ca. 1,70 m groß, bekleidet mit Jogginghose mit weißer Aufschrift, Sneakers mit weißer Sohle, einer Kapuzenjacke und war maskiert.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.

Felsberg-Gensungen: Diebstahl eines Mofa-Rollers

(ots) – 28.04.2020, 20:44 Uhr – In der Königsberger Straße hat gestern Abend ein unbekannter Täter einen Mofa-Roller im Wert von ca. 400 Euro gestohlen.

Der Besitzer des Rollers schaute gestern Abend, gegen 20:44 Uhr, aus seinem Fenster und konnte beobachten, wie gerade ein Unbekannter mit seinem silbernen Roller, Marke: Benero, Typ: YY 50 QT, Kennzeichen: 217HAF, FIN: LD5TCBPA0HC000003, in unsicherer Fahrweise wegfuhr. Er verständigte sofort die Einsatzzentrale der Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Roller-Dieb verlief negativ.

Der Roller-Besitzer konnte den Dieb wie folgt beschreiben:
  • männlich, auffällig klein, trug keinen Helm, unsichere Fahrweise.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen