Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person, Johann-Ludwig-Straße / Franziskanerplatz in 65589 Hadamar

Am Samstag, den 02.05.2020, gegen 17:50 Uhr, befuhr ein 31jähriger Mann aus Hadamar mit seinem Pkw Mercedes Benz die Johann-Ludwig-Straße in Hadamar, aus Richtung Gymnasiumstraße kommend, in Richtung des Untermarktes. An der Einmündung zum Franziskanerplatz übersah er hierbei den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Opel Astra eines 40jährigen Mannes, der ebenfalls aus Hadamar stammt. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden der der auf insgesamt ca. 2000 EUR geschätzt wird. Weiterhin wurde der Fahrer des Opel Astra bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Verpuffung beim Entzünden einer Wasserpfeiffe, Neuer Weg in 65614 Beselich-Heckholzhausen

Am Sonntag, 03.05.2020, gegen 01:00 Uhr, beabsichtigte ein Anwohner der Straße Neuer Weg in Beselich – Heckholzhausen in seiner Wohnung eine Wasserpfeiffe zu rauchen. Noch bevor er die hierzu benötigte Gaskartusche entzündete, war vermutlich bereits Gas aus der Kartusche ausgetreten. Bei der anschließenden Entzündung kam es zu einer Verpuffung des bereits ausgetretenen Gases. Der hierdurch entstandene kleinere Brand konnte durch den Bewohner selbst gelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Eine Streife der Polizeistation Limburg beabsichtigte am Sonntag, 3. Mai 2020, gegen 02:20 Uhr, in der Gymnasiumstraße in Hadamar einen Motorroller einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Doch anstatt anzuhalten, versuchte der 19jährige Fahrer des Rollers vor der Kontrolle zu flüchten. Nachdem der Fahrer sein Fahrzeug zurückgelassen hatte und weiter zu Fuß flüchtete, konnte er durch die nacheilenden Polizeibeamten schließlich eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Bei der nun anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass das an dem Roller angebrachte Versicherungskennzeichen verfälscht war, der Roller nicht zugelassen war und der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen den jungen Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Kriminalitätslage

Diebstahl eines Rollers

In der Zeit von Donnerstag, 30.04.2020, 23:30 Uhr bis Freitag, 01.05.2020, 09:40 Uhr wurde in 65604 Elz, Bachgasse ein roter Roller entwendet. Das Lenkradschloss wurde überwunden und über die Zündkabel wurde der Roller kurzgeschlossen. Nachdem dieser in dem Zustand benutzt wurde, konnte er durch Zeugen aufgefunden und dem Besitzer zurückgegeben werden. Hinweisgeber oder Zeugen in dieser Sache werden gebeten sich bei der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431/91400 in Verbindung zu setzen.

Verkehrslage

Verkehrsunfall

Am Freitag, den 01.05.2020 um 14:46 Uhr befuhr ein 61-jähriger PKW-Fahrer aus Reiskirchen die Faulbacher Straße Hadamar in Fahrtrichtung Hospitalstraße. Bei der Vorbeifahrt an ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen auf seiner Fahrspur übersah er einen entgegenkommenden 58-jährigen PKW-Fahrer. Die beiden Fahrzeuge berührten sich an beiden linken Außenspiegeln, die durch den Zusammenstoß beschädigt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 600,-EUR.

Verkehrsunfall

Am Freitag, den 01.05.2020 um 20:30 Uhr befuhr ein 37-jähriger PKW-Fahrer aus Hadamar die Hauptstraße in 65599 Dorndorf in Fahrtrichtung Frickhofen. Im Bereich einer Rechtskurve verlor er aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach rechts von der Fahrbahn. Dort prallte er gegen eine Grundstücksmauer, auf der er dann auch zum Stehen kam. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000,-EUR.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzter Person

Am Freitag, den 01.05.2020 um 20:59 Uhr befuhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Weilburg die B8 aus Fahrtrichtung Selters kommend in Fahrtrichtung Oberbrechen. In einer Rechtskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf der Grünfläsche überschlug sich das Fahrzeug. Durch Ersthelfer konnte er aus seinem total beschädigten Fahrzeug befreit werden und wurde zur Kontrolle durch eine RTW-Besatzung ins Krankenhaus verbracht. Die B8 wurde in diesem Bereich in der Zeit der Unfallaufnahme teilweise in beide Richtungen gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.100,-EUR.

Wildunfall

Am Samstag, den 02.05.2020 um 02:23 Uhr befuhr ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus Brechen die B8 aus Fahrtrichtung Oberbrechen kommend in Fahrtrichtung Niederbrechen. Auf Höhe des Orteingangsschilds Niederbrechen kam von links ein Rehwild auf die Straße gelaufen. Nach dem Zusammenstoß lief das Reh wieder zurück in die Feldgemarkung. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 8000,- EUR.

Verkehrsunfallflucht in Weilburg, Hainallee , dank Zeugen aufgeklärt

Ein am Donnerstag, 30.04.2020, um 23.10 Uhr in der Hainallee gegenüber dem Parkdeck zum Hotel Lahnschleife abgestellter Pkw VW Passat wurde durch einen auf der Fahrbahn/der Einfahrt zum Parkdeck wendenden Pkw VW Sharan leicht beschädigt. Der Sharan-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen zum Unfallverursacher notiert, ein bulgarisches Kennzeichen. Während der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort erschien der bulgarische VW Sharan erneut an der Unfallstelle und wurde auf Grund des Zeugenhinweises angehalten. Der Fahrer räumte ein, beim Wenden den Unfall möglicherweise verursacht zu haben, will aber nichts davon bemerkt haben. Sachschaden am VW Passat: Stoßfänger hinten links, ca. 500.- .