Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 10.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Mit 0,99 Promille unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntagmorgen, 10.05.2020 um 02:20 Uhr, wurde ein 40-jähriger PKW-Fahrer aus Deidesheim in Höhe des Strohmarktes in Neustadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Anlass der Kontrolle war die auffällige Fahrweise des Fahrzeugführers. Dieser überfuhr zuvor mehrmals die Fahrbahnbegrenzung und kollidierte beinahe mit einer Wand. Bei der Kontrolle konnte schließlich eine Atemalkoholkonzentration von 0,99 Promille festgestellt werden. Auf Grund der geschilderten Ausfallerscheinungen muss sich der Fahrer nun für eine Trunkenheit im Verkehr verantworten. Zudem konnten bei einer näheren Betrachtung Hinweise für einen Drogenkonsum erlangt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.


Haßloch, Hochdorf-Assenheim: Betrunkener Fahrradfahrer auf der Autobahn unterwegs

BAB 65 Rtg. LU, Gem. Hochdorf-Assenheim (ots) – Am Samstagabend, 09.05.2020, gegen 21:45 Uhr meldeten mehrere Fahrzeugführer einen Radfahrer auf dem Standstreifen der BAB 65 Richtung Ludwigshafen, zwischen den Anschlussstellen Haßloch und Hochdorf-Assenheim, der sich entgegen der Fahrtrichtung bewegte. Die Polizeiautobahnstation Ruchheim konnte kurz darauf einen 28 Jahre alten Mann aus Hochdorf-Assenheim mit seinem Fahrrad in dem Bereich feststellen. Der junge Mann hatte mit seinem Fahrrad inzwischen den Standstreifen der Autobahn verlassen und auf einen parallel verlaufenden Feldweg gewechselt. Eine Ursache, warum er auf dem Standstreifen der Autobahn entgegen der Fahrtrichtung mit seinem Fahrrad fuhr, dürfte der alkoholisierte Zustand des Mannes gewesen sein. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Da auch auf dem Fahrrad ab einem Wert von 1,6 Promille von einer absoluten Fahruntüchtigkeit ausgegangen wird, musste der Drahteselnutzer mit den Beamten zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ob die riskante Fahrt des Mannes, neben der Trunkenheitsfahrt, noch weitere strafrechtliche Konsequenzen haben wird, ermitteln nun die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim.


Hettenleidelheim: Fahrzeug unter Drogeneinfluss geführt

Hettenleidelheim (ots) – Am frühen Freitag Abend führte eine Streife der Polizei Grünstadt in Hettenleidelheim eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem 25-jährigen PKW-Fahrer aus dem Raum Eisenberg durch. Im Laufe der Kontrolle wurden durch die Beamten Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Dieser Verdacht wurde durch einen Drogenvortest bestätigt und dem Fahrer daraufhin durch einen Arzt auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, sowie Führerschein und Autoschlüssel sichergestellt. Den jungen Mann erwarten nun entsprechende Straf- bzw. Bußgeldverfahren, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.


Bad Dürkheim: Schaden verursacht und sich unerlaubt entfernt

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 09.05.2020, in der Zeit von 12.55 bis 13.15 Uhr kam es in Bad Dürkheim auf dem Parkplatz des HIT Supermarkts zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher touchierte beim Ein-oder Ausparken den geparkten Pkw BMW (grau), verursachte einen Sachschaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden an dem BMW beläuft sich auf ca. 1000 EUR. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Versuchter Einbruch in Schuhgeschäft

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 09.05.2020, wurde um 22.50 Uhr ein Einbruchalarm in einem Schuhgeschäft in Bad Dürkheim in der Bruchstraße gemeldet. Die Örtlichkeit wurde umgehend aufgesucht. Auf der Vorderseite des Geschäfts leuchtete die Rundumleuchte. Es konnten keine Einbruchspuren festgestellt werden. Auf der Rückseite des Anwesens, zur B 271 hin, konnte festgestellt werden, dass eine vergitterte Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 EUR.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken