17. April – Tag der Metropolregion FrankfurtRheinMain in der Paulskirche

Stadt Frankfurt vergibt Karten an interessierte Bürger

Frankfurt am Main – Am Freitag, 17. April, findet in Frankfurt der Tag der Metropolregion FrankfurtRheinMain statt. Um 10 Uhr beginnt die Konferenz zur Metropolregion mit geladenen Gästen, bei der unter anderem Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlamentes und IHK Präsident Matthias Müller sprechen. Die Eröffnung durch Oberbürgermeister Peter Feldmann, eine Podiumsdiskussion zur Zukunft der Region sowie die Unterzeichnung einer Erklärung zur Metropolregion sind Punkte des Programms.

Zu dieser Veranstaltung steht ab sofort für interessierte Bürger ein begrenztes Kartenkontingent in der Bürgerberatung, Römerberg 32, zur Verfügung. Die Karten können montags bis mittwochs von 10 bis 16.30 Uhr, donnerstags von 10 bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 18 Uhr sowie freitags von 10 bis 14 Uhr abgeholt werden.

An die Konferenz schließt von 13 bis 16 Uhr der für Bürger offene „Marktplatz der Metropolregion“ in den Römerhallen an. Dort präsentieren sich die Landkreise und Kommunen sowie viele Initiativen, Verbände und Institutionen, um die Stärke und Vielfalt der Region aufzuzeigen.