Friedberg: Die Polizei-News

Zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und KRAD kam es am Vatertag in Hirzenhain
Zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und KRAD kam es am Vatertag in Hirzenhain

Motorrad offenbar übersehen – 2 Schwerverletzte (siehe Foto)

Hirzenhain (ots) – Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad kam am Donnerstag 21.05.2020 in den Nachmittagsstunden in Hirzenhain. Eine 40-jährige Fahrerin Skoda-Fahrerin aus dem Wetteraukreis war mit ihrem 19-jährigen Beifahrer von Gelnhaar kommend auf der L3183 in Richtung Nidda unterwegs.

Im Kreuzungsbereich zur B275 erfasste der PKW dann kurz vor 15 Uhr eine dort fahrende, schwarze Yamaha eines 46-Jährigen sowie dessen 45-jähriger Mitfahrerin aus dem Landkreis Fulda.
Das Krad war unterwegs von Lißberg in Richtung Merkenfritz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die Autofahrerin das Motorrad offenbar übersehen.
Die beiden Biker wurden schwer verletzt und von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Mögliche Zeugen des Unfallherganges werden gebeten, sich bei der Polizei in Büdingen
(Tel: 06042/9648-0) zu melden.

Büdingen: Pärchen zusammengeschlagen – Wer konnte Tat beobachten?

(ots) – Weiter unklar sind die Hintergründe einer handfesten Auseinandersetzung, die sich bereits am Montag 20.04.2020 ereignete. So waren auf dem Parkplatz des Deichmann-Schuhgeschäfts “An der Saline” gegen 20 Uhr ein 36-jähriger Altenstädter sowie eine 39-Jährige aus Büdingen offenbar von mehreren Personen angegriffen- und mit Schlägen und Tritten verletzt worden.

Die Tatverdächtigen sind dann in 2 Autos gestiegen und davongefahren. Zeugen merkten sich deren Nummernschilder und verständigten schließlich die Polizei.

An besagtem Abend war aus einem anderen Grund auch ein Polizeihubschrauber über Büdingen im Einsatz. Die Ermittler fragen nun nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und den flüchtigen Tätern machen können. Hinweise bitte an die Polizei Büdingen unter 06042/96480.

Bad Vilbel: Diebe erbeuten Mercedes-Teile

(ots) – Irgendwann zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 13 Uhr muss es gewesen sein, dass Ganoven ein Fenster des in der Fröbelstraße abgestellten, hochmotorisierten Mercedes einschlugen. Sie bauten sie anschließend verschiedene, größtenteils elektronische, Fahrzeugteile aus und nahmen diese offenbar unerkannt mit. Der am Fahrzeug entstandenen Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro.

Mögliche Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Vilbel (Tel: 06101/5460-0) zu melden.

Friedberg: Einbrecher stehlen Zigaretten

(ots) – Am frühen Donnerstagmorgen 21.05.2020 machten sich Einbrecher gegen an einem Getränkemarkt in der Straße Am Hollerberg in Dorheim zu schaffen.
Etwa gegen 04.15 Uhr hebelten sie eine Scheibe auf und gelangten so in die Verkaufsräume.
Aus diesen entwendeten sie eine Vielzahl Zigarettenpackungen.

Möglicherweise in diesem Zusammenhang fiel Zeugen ein dunkler Mercedes in Tatortnähe auf.
Die Friedberger Kripo sucht nun nach potentiellen weiteren Zeugen der Tat.
Konkret gilt es unter anderem zu klären, wem verdächtige Personen und Fahrzeuge in räumlicher Nähe zum Getränkemarkt aufgefallen sind. Hinweise bitte unter 06031/6010.

Büdingen: Diebstahl aus Geländewagen

(ots) – Aus einem in der Friedrich-Fendt-Straße geparkten grauen Geländewagen von VW entwendeten Diebe zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 07.30 Uhr unter anderem eine Vielzahl Kinder-Cds und Kaugummi.

Wie die Langfinger ins Fahrzeug gelangten konnten, ist bisher nicht bekannt.
Hinweise bitte an die Polizei in Büdingen unter Tel. 06042/96480.

Friedberg: Audi zerkratzt

(ots) – Den vor einer Gaststätte in der Straße “Vorstadt zum Garten” abgestellten schwarzen Audi eines 39-jährigen Bad Nauheimers beschädigte ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der PKW wurde zwischen 19-24 Uhr ringsherum zerkratzt.
Hinweise bitte an die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Friedberg: Wer nahm das Klapprad?

(ots) – Ein rotes Klapprad der Marke “TERN”, Modell “Link C8” stahlen Diebe irgendwann zwischen Mittwochnachmittag, 16.20 Uhr und Donnerstagmorgen, 10 Uhr aus einem nicht abgeschlossenen Fahrradschuppen eines Anwesens in der Fritz-Reuter-Straße.
Hinweise auf den oder die Täter sowie bezüglich des Verbleibs des Drahtesels richten Sie bitte telefonisch unter 06031/6010 an die Polizei Friedberg.

Friedberg: Unfallhergang unklar – Wer beobachtete Kollision auf der Frankfurter Straße?

(ots) – Derzeit nicht fest steht wie es am Dienstagnachmittag kurz nach 17 Uhr, zum Unfall zwischen einem grünen Opel Astra sowie einem weißen Peugeot Boxer kommen konnte. Klar ist bislang lediglich, dass die Beteiligten deutlich voneinander abweichende Angaben machen.

So sollen die beiden Fahrzeuge von der B3 kommend auf der Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt gefahren sein. Irgendwo zwischen den beiden Ampelkreuzungen Frankfurter Straße/Gießener Straße und Frankfurter Straße/Pfingstweide (Toyota-Autohaus) kam es dann, wie auch immer, zum Schadeneintritt. Beide Fahrzeuge erlitten Beschädigungen; verletzt wurde niemand. Möglicherweise hatte das grüne Auto bereits kurz zuvor mehrere andere Verkehrsteilnehmer überholt.

Die Ermittler der Friedberger Polizei bitten nun mögliche Zeugen, die sich an die beschriebenen Fahrzeuge und deren Fahrverhalten erinnern können, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen