Stuttgart: Internet kein rechtsfreier Raum – Kommentar ruft Polizei auf den Plan

Facebookpost des Landeskriminalamts Baden-Württemberg
Facebookpost des Landeskriminalamts Baden-Württemberg

Stuttgart – Dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, zeigt ein Facebookpost des Landeskriminalamts Baden-Württemberg.

Die Polizei wies auf eine Fernsehsendung am heutigen Sonntag um 18:25 Uhr im ZDF hin. Darum geht es um Kunstexperten des LKA Baden-Württemberg und um den Fund von 10.000 Silbermünzen.

User unzufrieden

In einem Kommentar, der nichts mit dem Thema zu tun hat, beschuldigte ein User die Polizei der Polizeigewalt.

LKA
Screenshot Facebook

User ist nach eigenen Angaben Justizangehöriger

Im Kommentarverlauf schrieb der User, dass er Justizangehöriger ist und dass er auf einen Missstand hinweisen wollte. Da er wisse, dass bei Polizeigewalt die Verfahren von der Justiz eingestellt werden, wollte er es öffentlich anprangern.

Das hat jetzt möglicherweise für ihn ein Nachspiel.