Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Diensthund spürt Einbrecher in Kühlkammer auf

Frankfurt-Innenstadt (ots)-(em) – In der Nacht auf Dienstag 26.05.2020, sind zwei Männer in ein Café eingebrochen. Dank eines aufmerksamen Zeugen, gelang die Festnahme der Täter. Gegen 01.40 Uhr sprach ein Taxi-Fahrer im Bereich der Hauptwache eine Polizeistreife an. Er hatte kurz zuvor gehört, wie eine Scheibe eines Cafés in der Straße An der Hauptwache eingeschlagen wurde.

Sofort begaben sich die Polizisten mit der Unterstützung weiterer Beamter zu dem Objekt.
Dort stellten sie fest, dass eine Tür offen stand, mehrere Scheiben eingeschlagen waren und das Licht lichterloh brannte.
Als die Polizisten das Objekt betraten, floh eine Person sofort in das Obergeschoss. Den Anweisungen, aus dem Objekt herauszukommen, kam der Mann nicht nach und versteckte sich in dem Gebäude.

Doch hier hatte er die Rechnung ohne den Diensthund gemacht. Dieser spürte den mutmaßlichen Einbrecher in der Kühlkammer der Küche auf. Der Mann wehrte sich stark und schlug um sich.
Der Diensthund biss ihn in den Arm, so dass der 41-jährige Tatverdächtige noch an Ort und Stelle festgenommen werden konnte.
Umgehend wurde ein Rettungswagen alarmiert, der den Mann in ein Krankenhaus verbrachte.

Derweil klickte für einen weiteren 26-jährigen Tatverdächtigen, welcher sich außerhalb des Cafés aufgehalten und sich auffällig verhalten hatte, die Handschellen.
Der 41-jährige mutmaßliche Einbrecher wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.
Der 26-Jährige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt: Sehr junge Rollerdiebe versuchen vor Polizei zu flüchten

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(ne) – Drei Rollerdiebe im Alter von 13, 14 und 15 Jahre haben sich heute Nacht einen Motorroller gestohlen und kurz danach eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Gegen 2:30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Kaiserstraße der Vespa-Roller, besetzt mit drei Personen, auf. Einer nun angedachten Kontrolle entzogen sich die drei Tatverdächtigen zunächst durch Flucht, bevor sie in der Nähe des Parkhauses Hauptwache angehalten und kontrolliert werden konnten. Der Fahrer war gerade mal 13 Jahre alt und wies selbstverständlich keine gültige Fahrerlaubnis nach. Den Roller selbst hatten die drei mutmaßlich aufgebrochen und kurzgeschlossen, da weit und breit kein Schlüssel vorhanden war. Die Eigentümerin des Zweirades bestätigte diesen Verdacht. Sie bekam ihr zunächst polizeilich sichergestelltes Gefährt nach Abschluss der Maßnahmen wieder zurück.

Gegen die drei Diebe wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet, gegen den 13-jährigen Fahrer zusätzlich eines wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Frankfurt: Brand in Shisha-Bar

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(lu) – Am Sonntagmorgen 24.05.2020 kam es zu einem Brand in einer Shisha-Bar im Stadtteil Sachsenhausen. Verletzt wurde niemand, die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem technischen Defekt eines Elektrogeräts aus.

Gegen 10:30 Uhr meldeten Anwohner im Ziegelhüttenweg schwarzen Rauch, der aus dem Abluftrohr einer Shisha-Bar stieg. Durch die Feuerwehr konnte der Brand im Inneren der Bar zügig gelöscht und weitere Schäden somit verhindert werden. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein mehrstöckiges Mehrfamilienwohn- und Geschäftshaus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war die Bar geschlossen und es befanden sich keine Personen im Inneren. Lediglich die Bewohner der unmittelbar oberhalb gelegenen Wohnung mussten für die Dauer der Löscharbeiten das Wohnhaus verlassen, verletzt wurde niemand.

Nach den Ermittlungen des hiesigen Fachkommissariats der Kriminalpolizei geht die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt von einem technischen Defekt an einem Elektrogerät aus. Dieses stand in der Küche der Bar, welche auch als Lagerraum genutzt wird. Der Schaden in der Bar wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Frankfurt: Festnahmen nach Fahrraddiebstahl

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(fue) – Eine Zeugin beobachtete am Montag, den 25. Mai 2020, gegen 08.15 Uhr, zwei Männer, die sich an einem in der Mörfelder Landstraße, in Höhe des Anwesens Nummer 70, abgestellten Fahrrad zu schaffen machten. Mit einer Metallstange hebelten sie das Schloss des Mountainbikes auf und entfernten sich schließlich mit dem Fahrrad vom Tatort. Die Metallstange ließen sie dort zurück.

Durch die von der Zeugin verständigte Polizei konnten die beiden Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 40 und 43 Jahren. Das Mountainbike der Marke Scott und die Metallstange wurden sichergestellt.

Frankfurt: Unfall mit Fußgänger – Zeugen gesucht

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(dr) – Am Dienstag 25.05.2020, ereignete sich in Höhe der Kaiserstraße 61 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw angefahren wurde. Dabei verletzte sich offenbar ein Fußgänger, welcher sich jedoch selbstständig vom Unfallort entfernt habe. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug.

Ein bislang unbekannter Mann wollte gegen 08:25 Uhr einen Fußgängerüberweg an der Kreuzung Kaiserstraße/Elbestraße überqueren, als sich auf der Kaiserstraße aus Richtung Hauptbahnhof kommend ein Fahrzeug näherte. Im weiteren Verlauf soll das Auto den Fußgänger angefahren haben und dann in Richtung Innenstadt geflüchtet sein. Der Fußgänger soll nach dem Unfall zu Boden gegangen sein und am Kopf geblutet haben. Doch statt stehen zu bleiben, habe sich dieser nach dem Unfall selbst zu Fuß in Richtung Moselstraße entfernt. Weiteres ist nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht nun Zeugen sowie Unfallbeteiligte, die etwas zum Unfallgeschehen sagen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 069 / 755-10400 zu melden.

Frankfurt: Arbeitsgruppe der Polizei – Termin für Bürgersprechstunde

Frankfurt-Griesheim (ots)-(ne) – Die Griesheimer Bürgerinnen und Bürger können ab sofort mit der Arbeitsgruppe der Polizei, der sogenannten AG Wald, nun per E-Mail Kontakt aufnehmen. Darüber hinaus bietet Polizeioberkommissar Meitzler vom 16. Polizei eine erneute Bürgersprechstunde an.

Arbeitsgruppe-Wald.PPFFM@Polizei.Hessen.de. So lautet die E-Mail-Erreichbarkeit, die eigens für Hinweise, Anregungen oder für sachdienliche Mitteilungen geschaltet wurde. Dies gibt den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort eine weitere gute Möglichkeit, direkt mit der Polizei bzw. mit der für Griesheim zuständigen Arbeitsgruppe der Polizei, der “AG-Wald” zu kommunizieren.

Darüber hinaus wird am kommenden Donnerstag, den 28. Mai 2020 in der Zeit von 14:00-16:00 Uhr eine erneute Bürgersprechstunde durch das 16. Polizeirevier im Kinderzentrum Ahornstraße, in der Ahornstraße 96 angeboten. Selbstverständlich unter Beachtung der aktuell gültigen Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sind die Bürgerinnen und Bürger gerne eingeladen, mit Herrn Meitzler ins Gespräch zu kommen und eventuelle Anliegen direkt an ihn zu geben.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen