Symbolbild, Spielplatz, Schaukeln © Bianca Mentil on Pixabay

Oberderdingen (ots) – Am späten Montagabend 25.05.2020 wurden zwei junge Frauen von einem unbekannten dunkelhäutigen Mann angesprochen und im weiteren Verlauf geschlagen und getreten.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befanden sich die beiden 18- und 19-jährigen Frauen Frauen kurz vor 22 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz an der Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße.

Der dunkelhäutige Mann ging auf die beiden Frauen zu und sprach sie an. Als die Beiden dem Fremden zu verstehen gaben, dass sie nicht mit ihm sprechen wollen, wurde der Mann aggressiv und ging auf die Frauen los. Dabei schlug und trat er auf die jungen Frauen ein. Schließlich ging ein Begleiter des Schlägers dazwischen, so dass die beiden Frauen flüchten und die Polizei verständigen konnten.

Eine daraufhin umgehend von der Polizei eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief jedoch ohne Erfolg. Die beiden jungen Frauen erlitten durch den Angriff des Mannes leichte Verletzungen.

Täterbescheibung:

  • Ein 180-185 cm großer, dunkelhäutiger, junger Mann mit kurzen schwarzen Haaren. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt sowie ein schwarzes Käppi und sprach gebrochenes Deutsch.

Zeugen der Tat sowie weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252/50460 oder dem Polizeiposten Oberderdingen unter 07045/561 in Verbindung zu setzen.