Ludwigshafen: Eulen Ludwigshafen präsentieren neues Logo

Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen spiegeln ab der neuen Saison seine Philosophie auch abseits des Platzes in einem neuen, modernen Logo wider.

Das Team, das seit dem Aufstieg 2017 immer mit dem jüngsten Kader in eine Saison startete, für selbstbewussten und leidenschaftlichen Handball steht und dies auch mit Stolz in ganz Deutschland verkörpert, bekommt nun zur neuen Saison 2020/21 ein zur Philosophie passendes, modernes und vor allem auf die digitalen Medien angepasstes Logo. Zudem wird der Club zukünftig nur noch unter „Eulen Ludwigshafen“ auflaufen, um vor allem die Formulierungen in den Medien zu vereinfachen und vereinheitlichen.

„Die Eulen Ludwigshafen sind mittlerweile zu einer Marke geworden, die es verdient hat, gesehen zu werden. Zur verbesserten Wahrnehmung und Sichtbarkeit haben wir uns seit geraumer Zeit intensiv mit dem nächsten Entwicklungsschritt befasst und umfassend beraten. Es ist jetzt zwar Zufall, dass die Veröffentlichung während der Corona-Krise stattfindet und doch ist es gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Zeichen, nach vorne und lösungsorientiert in die Zukunft zu blicken. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und überzeugt, dass es zu unserer ausgeprägten Identifikation beiträgt“, fasst Geschäftsführerin Lisa Heßler den zukunftweisenden Schritt zusammen, mit im Wissen, dass Veränderungen stets auch ein Umdenken mit sich bringen, aber für den Fortschritt unerlässlich sind.

Das Logo, welches ab sofort eingesetzt und auch auf dem neuen Trikot präsent sein wird, wurde vom Frankfurter Grafik-Designer Philipp Laux in Zusammenarbeit mit den Eulen Ludwigshafen entwickelt. Dabei stand die Stärkung der Marke durch die vereinfachte und verbesserte Nutzung des Logos durch Medien, Partner und auch die Eulen selbst an erster Stelle. Zudem sollte die Farbe Rot noch deutlicher zum Vorschein kommen und auch Elemente des bisherigen Logos vertreten sein.

Daraus resultiert ist eine angriffslustige und leidenschaftliche Eule mit dem vertrauten Element des Balles, welche durch den minimalistischen und selbstbewussten Großbuchstaben-Schriftzug „EULEN LUDWIGSHAFEN“ umrandet wird. Das Logo ist dabei bewusst rund gewählt, um im Fernsehen, auf den Trikots und den sozialen Medien eine bestmögliche Präsenz zu garantieren.


News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken