Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss

Germersheim (ots) – Am Samstag 30.05.2020 gegen 16:15 Uhr, wurde ein 23jähriger mit seinem BMW in der Jungholzstraße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich zunächst heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Bei näherer Betrachtung stellten die Polizisten dann auch noch eine akute Beeinflussung durch Betäubungsmittel fest.

Dem BMW Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten.

Geschwindigkeitsmessung

Germersheim (ots) – Am Freitagabend 29.05.2020 führten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim in der Straße Am Unkenfunk Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde zwischen 22:50 und 23:30 Uhr das Tempo 30 überwacht.

Insgesamt kam es zu fünf Geschwindigkeitsverstößen. Der Schnellste wurde mit 69 km/h gemessen. Durch die kürzlich erfolgten Anpassungen des Bußgeldkatalogs müssen zwei Autofahrer ihren Führerschein für einen Monat abgeben.