Südhessen: Die Polizei-News

Schaafheim: Frontansicht des VW

Darmstadt-Dieburg

Einbruch in Container – Wer kann Hinweise geben?

Schaafheim (ots) – Auf einem Gelände “An der Ziegelei” rückte ein Container in das Visier Krimineller. Der Einbruch wurde am Samstagabend (30.5.) entdeckt und kann bis zum Mittwoch 01.04.2020 zurückliegen.

Nachdem sich die Kriminellen gewaltsam Zutritt in den Container verschafften, durchwühlten sie nach derzeitigem Kenntnisstand die Schränke. Im Anschluss konnten sie unerkannt flüchten. Ob etwas entwendet wurde, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Mehrere Wägen in einer Straße beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Seeheim-Jugenheim (ots) – Auf die Außenspiegel mehrerer geparkter Wägen in der Bickenbacher Straße hatten es Unbekannte abgesehen. Die Beschädigungen wurden am Samstagmorgen 30.05.2020 der Polizei gemeldet und können bis in die Mittagsstunden des Vortags 29.05.2020 zurückliegen.

Die Kriminellen traten nach derzeitigem Kenntnisstand gegen die Außenspiegel eines blauen Audis sowie eines schwarzen und blauen Renaults. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt und hinterließen einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Wer die Taten beobachten konnte oder in diesem Zeitraum verdächtige Geräusche wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Pfungstadt zu melden. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06157/95090 zu erreichen.

Brand in Waldstück – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Bickenbach (ots) – Nach einem Brand in einem Waldstück “Kiefernwäldchen” zwischen der Bundesstraße 3 (Zwingenberger Straße) und der Waldkolonie am Samstagmittag 30.05.2020 gegen 16.30 Uhr, sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand brannte ein Stück des dortigen Waldbodens sowie mehrere Bäume. Schnell konnten die Flammen durch die Wehren von Bickenbach und Alsbach gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ersten Hinweise zufolge sollen sich dort Jugendliche aufgehalten und mit Böllern hantiert haben. Vor diesem Hintergrund ermittelt das Kriminalkommissariat 10 in Darmstadt und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Werkzeuge aus Peugeot gestohlen – Wer hat etwas bemerkt?

Groß-Zimmern/Klein-Zimmern (ots) – Diverse Werkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro haben bislang noch unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstagabend (30.5.), 19 Uhr und Montagmorgen (1.6.), 10 Uhr, aus einem Peugeot, der in der Spessartstraße parkte, gestohlen. Um an ihre Beute zu gelangen, hatten die Kriminellen eine Scheibe des Autos eingeschlagen und sich dann das Werkzeug von der Ladefläche geschnappt. Unerkannt flüchteten sie.

Die Darmstädter Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten des Kommissariats 21/22 erbeten (Rufnummer 06151/9690).

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall mit zwei Leichtverletzten

Darmstadt (ots) – Zwei Leichtverletzte, drei beschädigte Fahrzeuge und etwa 15.000 Euro Schaden lautet die Bilanz am Sonntagnachmittag 31.05.2020 in der Kranichsteiner Straße.

Ein 50-jähriger Darmstädter verlor gegen 16.30 Uhr die Kontrolle über seinen schwarzen Audi, streifte einen geparkten blauen Opel und überschlug sich. Hierbei geriet er in den Gegenverkehr und prallte gegen den schwarzen Opel eines 65-jährigen Neu-Isenburgers.

Schnell zeigte sich bei der Unfallaufnahme, dass der Autofahrer erheblich alkoholisiert war. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird sich nun in einem umfangreichen Verfahren verantworten müssen. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Kranichsteiner Straße war aufgrund der Bergungsarbeiten bis 18.00 Uhr gesperrt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim 1.Polizeirevier unter 06151-969-3610 zu melden.

Licht und Schatten bei Motorradkontrollen am Pfingstwochenende – Vier Maschinen sichergestellt

Groß-Umstadt/Hiltersklingen/Oberzent (ots) Polizeikräfte haben am verlängerten Pfingstwochenende Motorradkontrollen in Südhessen durchgeführt und dabei 4 Maschinen sichergestellt.

Am Sonntag 31.05.2020 lag der Schwerpunkt einer Kontrolle auf der Bundesstraße 45 an der Zufahrt zum Ortsteil Frau Nauses auf der Geschwindigkeit. Zwischen 11 Uhr und 15 Uhr überprüften die Polizisten 1.826 Fahrzeuge auf dem Streckenabschnitt, auf dem die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 70 km/h liegt. Insgesamt 156 Biker sowie 133 Autofahrer waren in den vier Stunden zu schnell unterwegs waren. Für 30 Motorradfahrer und 23 Wagenlenker kommen neben einem Bußgeld auch Punkte in Flensburg zu. Zudem müssen 10 Ertappte (5 Biker & 5 Autofahrer) mit Fahrverboten rechnen. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Motorradfahrer, der 151 km/h auf dem Tacho hatte. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten ohne Führerschein.

Auch um die Geschwindigkeit ging es am Montag (01.06.) bei einem Einsatz auf der Bundesstraße 460 bei Hiltersklingen. Zwischen 12 Uhr und 15.15 Uhr überprüften die Beamten zwischen Wegscheide und dem Ortseingang Hiltersklingen die Geschwindigkeit von 671 Fahrzeugen. Auf der Strecke, auf der 100 km/h erlaubt sind, konnten 19 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Drei Biker und drei Autofahrer müssen sich auf ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot einstellen. Der schnellste Wagenlenker wurde mit 146 km/h gemessen, sein Pendant auf zwei Rädern brachte 144 km/h auf das Tacho. Wegen technischen Veränderungen, Rad-Reifen-Kombination in Verbindung mit der Tieferlegung der Wagen, wurde gegen zwei Autofahrer Anzeige erstattet. Zwei Biker fielen zudem wegen der Lautstärke ihrer Maschinen auf. In einem Fall war der Fahrer mit einem mangelhaften Auspuff und einem offenen Luftfilter unterwegs. Zudem hatte er am Kennzeichen eine ungültige HU-Plakette angebracht, was eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung zur Folge hat. Bei der anderen Überprüfung bemängelten die Polizisten einen unzulässigen Luftfilter sowie abgefahrenen Reifen. Beide Maschinen wurden sichergestellt und werden einem Sachverständigen vorgeführt.

Ebenfalls in amtliche Verwahrung kamen zwei Maschinen, die bei einer Kontrolle zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr im Bereich Oberzent überprüft wurden. In den 1 1/2 Stunden hatten die Polizeibeamten hier 15 Biker angehalten. Ein Gestoppter hatte seinen db-Killer ausgebaut, um die Lautstärke seiner Motorrades zu erhöhen. Ebenfalls am Abgassystem hatte ein Fahrer aus dem Bereich Würzburg manipuliert. Bei Erkennen der Polizeikontrolle gab er jedoch Vollgas und versuchte vor der Polizei zu flüchten. Zivile Motorradstreifen sowie Streifenwagen konnten ihn jedoch kurz vor Beerfelden stoppen. Da ein Bauteil des Abgassystems ausgebaut war, wurde die Maschine sichergestellt. Ob auf ihn noch weitere, verkehrsstrafrechtliche Folgen auf ihn zukommen, wird noch geprüft.

Am Krähberg überprüften Einsatzkräfte zudem das Durchfahrtsverbot für Kradfahrer. Insgesamt 20 Verstöße stellten die Ordnungshüter hier fest.

Darmstadt

28-Jährigen geschlagen und mit Pfefferspray angegriffen

Darmstadt (ots) – Drei noch unbekannte Männer hatten es am Sonntag 31.05.2020 gegen 0.30 Uhr, auf einen 28-jährigen Mann in der Wilhelm-Leuschner-Straße abgesehen. Als der Griesheimer seine Wohnung verließ und auf die Straße trat wurde er, ersten Ermittlungen zufolge, unvermittelt von dem Trio mit Schlägen attackiert sowie mit Pfefferspray eingesprüht. Danach traten die Täter die Flucht an. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Der 28-Jährige wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese hat die EDC (Ermittlungsgruppe) in Darmstadt übernommen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Trio geben können, werden gebeten, sich zu melden. Unter der Rufnummer 06151/9690 ist die Erreichbarkeit der Beamten gegeben.

Unbekannter entwendet Geldbörse aus Auto

Darmstadt (ots) – Ein ca. 20-Jähriger, mit südländischem Aussehen und etwa 1,70-1,75 Meter groß, hat am Montagabend 01.06.2020 sein Unwesen in der Gruberstraße getrieben und eine Geldbörse aus einem dort parkenden Auto mitgehen lassen.

Gegen 21 Uhr hatte sich der Täter Zugang zu dem blauen VW verschafft und sich die Beute geschnappt. Er flüchtete und wurde von Zeugen wahrgenommen, die ihn grob beschreiben konnten.

  • Demnach soll der Unbekannte ein südländisches Erscheinungsbild haben und mit einem Trainingsanzug der Marke Adidas bekleidet gewesen sein.

Die Polizei in Darmstadt ermittelt wegen des Diebstahls und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 sachdienliche Hinweise entgegen.

Einbruch in Gaststätte – Fenster eingeworfen und nach Beute gesucht

Darmstadt (ots) – Auf der Suche nach Wertvollem sind bislang noch unbekannte Täter am frühen Montagmorgen (1.6.), gegen 3 Uhr, in eine Gaststätte am Marktplatz eingebrochen. Mit einem Stein hatten die Kriminellen eine Fensterscheibe eingeworfen und sich auf diesem Weg Zugang zu den Räumen der Lokalität verschafft. Ersten Erkenntnissen zufolge machten sie jedoch keine Beute und flüchteten unerkannt.

Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können. Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die Beamten zu erreichen.

Nachtragsmeldung zu “Fahrradfahrer schwer verletzt – Zusammenstoß mit Straßenbahn”

Darmstadt-Nord (ots) – Am Freitagabend 08.05.2020 ereignete sich ein Unfall auf dem Rhönring bei dem ein 80-jähriger Darmstädter auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn kollidierte und schwer verletzt wurde.

Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, ist der 80-Jährige am vergangenen Donnerstag 28.5.2020 seinen Verletzungen erlegen.

Groß-Gerau

Garten bewässert – Kriminelle brechen in Haus ein

Groß-Gerau (ots) – Während eine Bewohnerin am Dienstagmorgen (02.06.), in der Zeit zwischen 8.45 und 9.20 Uhr ihren Garten bewässerte, nutzten Kriminelle die Gelegenheit, unbemerkt die Terrassentür des Hauses in der Jakob-Hess-Straße in Dornberg aufzuhebeln. Anschließend ließen die Kriminellen aus den Räumlichkeiten Geld, Schmuck, Münzen und Besteck mitgehen, bevor sie wieder unerkannt das Weite suchten.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Wohnungseinbrecher flüchtet mit gestohlenem Fahrrad

Büttelborn (ots) – Ein Wohnhaus in der Uhlandstraße geriet am Montagabend (01.06.), in der Zeit zwischen 20.30 und 21.30 Uhr, in das Visier eines Kriminellen.

Der Täter verschaffte sich durch ein offen stehendes Fenster Zutritt in die Räumlichkeiten und durchwühlte anschließend mehrere Schränke nach Wertgegenständen. Ihm fiel hierbei Schmuck in die Hände. Bevor er den Tatort verließ, entwendete der Unbekannte noch ein Fahrrad aus der Garage. Die Ermittler vermuten, dass er das Rad zur schnelleren Flucht nutzte.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Geparkter PKW angefahren, Geschädigter gesucht

Groß-Gerau OT Dornheim (ots) – Eine 83-jährige Mainzerin befuhr am Montag 01.06.2020 um 17.00 Uhr mit ihrem Porsche die Mainzer Landstraße aus Richtung Süden kommend in Fahrtrichtung Groß-Gerau. Zwischen der Einmündung Bahnhofstraße und Donaustraße streifte die Porschfahrerin einen parkenden PKW.

Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und meldete dies einen Tag später der Polizei in Groß-Gerau. Der Zeuge konnte keine Angaben zum Kennzeichen des geparkten Fahrzeugs machen. Es soll sich um einen dunkeln Kleinwagen handeln, dieser müsste am Spiegel der Fahrerseite, bzw. der Fahrerseite selbst beschädigt sein. Hinweise auf das geschädigte Fahrzeug werden bei der Polizei Groß-Gerau (06152-1750) entgegengenommen.

Fußballdiskussion und Alkohol – Geschädigter erleidet Gesichtsverletzungen

Riedstadt (ots) – Am Sonntag 31.05.20 gegen 19:30 geriet ein 57jähriger Mann aus Stockstadt im Bereich Natufreundehaus/Bootshaus mit mehreren Personen in einen Streit, der schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete.

Beide Parteien stellten nach Konsum von Alkohol fest, daß offenbar unterschiedliche Ansichten in Sachen Fußball bestanden. Dies führte zu gegenseitigen Provokationen und endete schließlich in Handgreiflichkeiten. Der Geschädigte erlitt eigenen Angaben zufolge einen Faustschlag ins Gesicht. Zeugenangaben zufolge wurde außerdem auf den am Boden liegenden Mann eingetreten. Der Mann wurde später in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Täter entfernten sich anschließend, offenbar unerkannt, von der Örtlichkeit. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel-Nr. 06152 1750 mit der Polizei in Groß-Gerau in Verbindung zu setzen.

Kreis Bergstraße

Renitente Frau beißt Polizisten

Birkenau (ots) – Nachdem am Samstag 30.5.2020 eine 59-jährige Frau Polizeibeamte bei ihrem Einsatz angegriffen, beleidigt und gebissen hat, wird sie sich wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten müssen. Die zugefügte Bisswunde bei einem Polizeibeamten wurde ärztlich versorgt. Der Polizist musste seinen Dienst einstellen. Der Gesundheitszustand der renitenten Frau wird nun in einer psychiatrischen Klinik untersucht.

Anwohner hatten sich an die Polizei gewandt, weil die Frau seit den Morgenstunden lauthals schrie und offenkundig in einem psychischen Ausnahmezustand war. Die 59-Jährige war nicht zu beruhigen. Als die Polizeistreife um kurz vor 10 Uhr am Mehrfamilienhaus im Buchenweg ankam, wurde die Frau immer aggressiver und biss letztendlich dem Polizeibeamten in den Arm. Gemeinsam mit den Rettungskräften konnte sie auf den Tragestuhl für den Transport in die Klinik fixiert werden. Während der Fahrt schlug die renitente Frau auch noch gegen die Rettungssanitäterin.

Auto prallt auf der Landesstraße 535 gegen freilaufende Kuh

Wald-Michelbach (ots) – Am Samstag (30.05.) meldeten gegen 22.40 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer eine freilaufende Kuh auf der Landesstraße 535, zwischen der Kreidacher Höhe und Siedelsbrunn. Für die Sicherung des Streckenabschnitts hatten Mitarbeiter des Ordnungsamtes das Blaulicht ihres Fahrzeugs eingeschaltet. Dennoch prallte ein 80-jähriger Wagenlenker aus Wald-Michelbach gegen das Tier. Durch den Zusammenprall brach sich die Kuh ein Huf und wurde durch ortsansässige Landwirte vom Leiden erlöst. Am Mercedes entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße 535 kurzfristig voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über einen angrenzenden Parkplatz umgeleitet.

Streit mit Folgen – 18-Jähriger schlägt Autoscheiben ein – Festnahme

Wald-Michelbach (ots) – Ein 18-Jähriger wurde am Samstagabend (30.5.) von Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach vorläufig festgenommen, nachdem er mit einem Metallrohr zwei Scheiben eines Autos der Marke Honda eingeschlagen hatte.

Nachdem die Meldung bei der Polizei einging, konnte der Tatverdächtige auch schon festgenommen werden. Ein Streifenwagen der Polizei stand in der Nähe des Tatortes in der Hauptstraße Nord in Affolterbach. Wegen der guten Personenbeschreibung von Zeugen, die den Mann bei der Tat beobachtet hatten, klickten auch schon die Handschellen der Ordnungshüter.

Auf der Dienststelle der Polizei konnte neben der Identität des jungen Täters auch der Grund seines Handelns geklärt werden. Der 18-Jährige hat Streit mit dem Sohn des Autobesitzers. Wegen Sachbeschädigung wird er sich in einem Strafverfahren verantworten müssen. Zudem kommt er für die Kosten in Höhe von mindestens 1000 Euro auf.

Verwirrter Mann einstweilig untergebracht

Heppenheim (ots) – Randalierend zog ein 44-Jähriger von seiner Wohnung in der Wiesbadener Straße in Richtung “In der Lahrbach”. Alarmierte Polizeikräfte konnten den Mann schließlich “In den Stadtwiesen” vorläufig festnehmen. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der 44-Jährige in eine Fachklinik gefahren.

In der Nacht zum Dienstag (1.-2.6.) randalierte der 44-Jährige zunächst in seiner Wohnung. Nachdem die alarmierte Polizeistreife in der Wiesbadener Straße eintraf, war die Wohnung verwüstet und der randalierende Wohnungsinhaber weitergezogen. Nach dem Alarmeingang eines Discounters in der Straße “In der Lahrbach” gegen 1 Uhr, konnte schnell geklärt werden, dass der gesuchte 44-Jährige aus der Wiesbadener Straße zwei Glasschiebetüren des Marktes so beschädigt hatte, dass er in das Geschäft eindringen konnte. Dort räumte er verschieden Regale ab. Das gleiche Verhalten zeigte er in einem benachbarten Markt, “In der Stadtwiese”. Auch dort zerstörte er zwei Glastüren.

Am Ende seiner Tour betrat er unmaskiert eine nahegelegene Spielhalle und verlangte Geld. Nachdem er bemerkt hat, dass der Mitarbeiter auf seine Forderung nicht eingeht, warf er ungehalten einen Gegenstand und verließ das Geschäft, vor dem er schlussendlich festgenommen werden konnte.

Der Fremdschaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro. Zudem wird jetzt geprüft, ob der offensichtlich verwirrte Mann für die zwei versuchten Geschäftseinbrüche sowie den versuchten Überfall auf die Spielhalle zur Verantwortung gezogen werden kann.

Autofahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt

Wald-Michelbach (ots) – Bereits zum zweiten Mal ist ein 50 Jahre alter Mann unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt worden. Ob der 50-Jährige seinen Führerschein bald abgeben muss, hängt auch von dem Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Der Mann wurde am Samstag (30.05.) gegen 20:40 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung in der Wald-Michelbacher Ludwigstraße als Wagenlenker erkannt. In der Hauptstraße in Affolterbach endete die Fahrt des 50-Jährigen aus dem Odenwaldkreis. Bereits wenige Tage zuvor hielten die Beamten den Mann in seinem Wagen an und stellten einen Drogenkonsum fest.

Bei der neuen Kontrolle konnten wieder deutliche Anzeichen eines zurückliegenden Drogenkonsum festgestellt werden. Diesmal führte der Fahrer zudem noch kleine Mengen Betäubungsmittel mit sich, die sichergestellt wurden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und wiederholt Anzeige gegen ihn erstattet.

Hygieneregeln in Gaststätten und Spielhallen kontrolliert

Wald-Michelbach (ots) – Am Samstagabend 30.05.2020 führte das Ordnungsamt Wald-Michelbach mit Unterstützung der Polizeistation Wald-Michelbach 7 Kontrollen in Gaststätten und Spielhallen durch. Das Hauptaugenmerk lag auf die Einhaltung der pandemiebedingten Hygieneregeln.

Beanstandungen gab es nur in einer Gaststätte in der Ludwigstraße. Dort stellte das Ordnungsamt Wald-Michelbach gleich mehrere Verstöße fest. So wurden die Abstandsregeln und die Dokumentationspflicht der Gäste nicht beachtet. Gegen den Betreiber des Bistros sind entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden.

Das Ordnungsamt kündigt an, die unangemeldeten Kontrollen mit Unterstützung der Polizeistation
Wald-Michelbach fortzusetzen.

Odenwaldkreis

Mit 163 “Sachen” auf der Bundesstraße 45 unterwegs

Bad König (ots) – Einen 34-jährigen Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Sonntagmittag (31.05.) auf der Bundesstraße 45, zwischen Zell und Bad König.
Der Wagenlenker wurde von der Polizei mit 163 Stundenkilometer gemessen. Erlaubt sind auf dem entsprechenden Streckenabschnitt maximal 100 km/h. Den 34-Jährigen erwarten nun 440 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Zudem fielen den Fahndern in diesem Zusammenhang drei weitere Autofahrer auf, welche die im dortigen Bereich vorgeschriebene Geschwindigkeit um 36 bis 42 km/h überschritten.
Ihnen drohen nun jeweils Fahrverbote von einem Monat.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen