Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Der Bass lebt weiter – Ein Mann Techno Party

Edenkoben (ots) – Bereits am 27. Mai gegen 22 Uhr fiel im Stadtgebiet Edenkoben ein Raver auf, weil sich Anwohner wegen lauter Elektromusik bei der Polizei beschwerten. Am heutigen Morgen (03.06.2020, 4 Uhr) hielt er erneut eine “Ein-Mann-Technoparty” ab, weshalb die Streife wiederholt anrücken und die Nachtruhe herstellen musste. Die Beamten konnten bereits im Hausflur die hämmernden Bässe wahrnehmen.

Der endlose Rhythmus wurde sodann gleich abgestellt. Das zuständige Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Edenkoben wurde in Kenntnis gesetzt. Der Bußgeldbescheid wird aufgrund der Uneinsichtigkeit vermutlich höher ausfallen.

Beziehungsstreitigkeiten

Edenkoben (ots) – Im Bereich der Polizei Edenkoben kam es Dienstagabend kurz vor 22 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einem 32-jährigem Mann und seiner 30-jährigen Partnerin. Laut Zeugenangaben soll der Mann seine Freundin an den Haaren gezogen haben und ihr mit einer Schaufel in der Hand gedroht haben.

Als die Polizei vor Ort kam, stritten beide alles ab, vielmehr hätte man sich verbal gestritten. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die Polizei appelliert: Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben. Darüber zu sprechen, ist für viele ein Tabu. Sollten Sie Gewalt in einer Beziehung erleben, verständigen sie die Polizei. Jede Polizeidienststelle bietet und koordiniert eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Rennradfahrer umgefahren – Unfallverursacher flüchtet

Großfischlingen (ots) – Die Polizei fahndet aktuell nach einem Fahrer eines schwarzen neueren PKW, ähnlich eines Mercedes Benz A-Klasse, mit sportlichem Design, der gestern Abend an der Kreuzung bei Großfischlingen auf der L 542/L507 einen Rennradfahrer anfuhr. Der Unbekannte kam aus Kleinfischlingen/L507 und fuhr, ohne die Vorfahrtsregelung zu beachten, über die Kreuzung in Richtung Edesheim.

Der 50-jährige Rennradfahrer, auf der L 542 fahrend, wurde dabei mit seinem Rennrad am Hinterreifen erfasst. Aufgrund seiner schnellen Reaktion konnte er sich entsprechend fangen, weshalb ein Sturz vermieden werden konnte.

Durch die Kollision wurde am Rennrad der Rahmen, die Felge sowie das komplette Schaltwerk beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei über 2.500 Euro. Der Unbekannte, der seine Geschwindigkeit zunächst verringerte, gab Gas und flüchtete. Hinweise zu dem Unbekannte erbittet die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550.