Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Kontrolle mit Folgen – Polizei stellt Rauschgift und mutmaßliches Drogengeld sicher

Darmstadt (ots) – Die Kontrolle von zwei 22 und 26 Jahre alten Männern in der Pädagogstraße mündete am Dienstagnachmittag (2.6.) in zwei Festnahmen und der Sicherstellung von reichlich Rauschgift sowie mutmaßlichem Drogengeld. Kurz vor 17 Uhr hatte das Duo die Aufmerksamkeit von Zivilbeamten der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg geweckt und eine Überprüfung beider Personen nach sich gezogen.

Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen stießen die Beamten neben zwei Mobiltelefonen auch auf ein großes Bündel Bargeld, das der junge Mann in der Hosentasche mit sich führte und 10.000 Euro umfasste.
Nicht weniger verdächtig zeigte sich auch sein 26 Jahre alter Begleiter, bei dem die Polizisten ein Plombe Kokain, gefüllt mit rund 20 Gramm, und weiteres Bargeld in Höhe von 350 Euro entdeckten.

Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Drogen in nicht geringer Menge wurden beide Beschuldigte festgenommen und zur Wache gebracht. Dort stellte sich im Rahmen der Anzeigenaufnahme zusätzlich heraus, dass der 26-Jährige bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz von der Staatsanwaltschaft Frankfurt gesucht wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt verbrachten beide Tatverdächtige die Nacht im Gewahrsam.

Die weiteren und andauernden Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei (K34).
Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und gegen die Zahlung einer Sicherheitsleistung wurden die Beschuldigten am Folgetag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Darmstadt-Dieburg

Zwei Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Groß-Bieberau/L3477 (ots) – Nach einem Motorradunfall am Mittwoch (3.6.) gegen 12.20 Uhr, auf der Landesstraße 3477 zwischen Groß-Bieberau und Ober-Ramstadt-Hahn, musste die Fahrbahn für die Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad von Groß-Bieberau nach Ober-Ramstadt-Hahn. In einer dortigen Kurve verlor der Rheinland-Pfälzer nach derzeitigem Kenntnisstand die Kontrolle über sein Krad und geriet in den Gegenverkehr. Hier prallte er mit einem entgegenkommenden 60-jährigen Biker aus dem Kreis Groß-Gerau zusammen. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen.
Der 60-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wieso der 43-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad verlor, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen noch geprüft werden. Für die Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Durch den Aufprall entstand an beiden Krädern ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Dieburg: Solarleuchten aus Garten gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Dieburg (ots) – Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Montag (1.6.) Zutritt zum Garten eines Wohnhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Im Garten angelangt, entnahmen die Kriminellen zehn Solarleuchten, die im Boden befestigt waren. Im Anschluss suchten sie das Weite.

Wie sie die zehn Leuchten transportieren konnten, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Zeugen oder Nachbarn, die in diesem Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/96560 zu melden.

Berauscht am Steuer – Zivilfahnder stoppen 18-Jährigen

Griesheim (ots) – Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen stoppten am Dienstagnachmittag (2.6.), gegen 17.15 Uhr, einen 18-jährigen Fahrer auf der Wilhelm-Leuschner-Straße.

Während der Kontrolle stellten die Ordnungshüter bei dem Griesheimer Anzeichen für den vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain. Hier endete die Fahrt für den 18-Jährigen. Er musste die Beamten mit auf die Polizeistation begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Er wird sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss strafrechtlich verantworten müssen.

Groß-Umstadt: Drei Autos aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

Groß-Umstadt (ots) – Unbekannte brachen im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag (30.5.) und Dienstagmorgen (2.6.) drei Autos auf. Hierbei hatten es die Unbekannten auf die Lenkräder und Airbags der BMWs abgesehen, die im Fritz-Vogel-Weg, Georg-Eidmann-Weg und in der Willy-Brandt-Anlage abgestellt waren. Um an die Fahrzeugteile im Innenraum zu gelangen, verschafften sich die Kriminellen durch Gewalteinwirkung auf die Schlösser Zutritt zu den Wägen.

Bei zwei der Fahrzeuge erbeuteten sie die Lenkräder und Airbags. Bei dem dritten BMW bauten sie sogar zusätzlich die Mittelkonsole aus. Mit ihrer Beute im Schlepptau flüchteten sie unerkannt. Inwiefern die Taten zusammenhängen und wie sie ihre Beute im Wert von mehreren Tausend Euro abtransportierten, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit den Fällen betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise zu den Aufbrüchen geben? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Gebäudebrand – Zeugen gesucht

Roßdorf (ots) – Am Mittwoch (03.06.) kam es gegen 01.00 Uhr in der Schulgasse zu einem Brand in einem freistehenden Gebäude, in welchem sich im Erdgeschoss ein Restaurant und im Obergeschoss eine Wohnung befinden. Teile des im Keller befindlichen Technikraumes, des Restaurants und des darüber liegenden Wohnbereiches standen in Brand.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Gebäudekomplex. Umliegende Wohnhäuser wurden von dem Brand nicht betroffen. Die Feuerwehr Roßdorf war zur Bekämpfung des Feuers im Einsatz. Der entstandene Gesamtschaden am Gebäude wird nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Der Wohnteil des Hauses ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner kommen bei Verwandten unter.

Die Hintergründe der Brandentstehung sind noch ungeklärt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06151 – 969 0 mit dem Kommissariat 10 in Verbindung zu setzten.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer

Mühltal (ots) – Am Montag, 01.06.2020, ereignete sich um 13:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Josephweg in Mühltal, als ein Pkw die Zufahrt zur Burg Frankenstein befuhr. In beide Richtungen waren Fahrradfahrer unterwegs. Während der Pkw mehrere Radfahrer auf seiner Seite überholte, musste ihm ein entgegenkommender Radfahrer ausweichen. Der Radfahrer stürzte, wurde leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Aufgrund der Angaben von Zeugen könnte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Ober-Ramstadt unter 06154/6330-0 zu melden.

Groß-Gerau

Gartenhütte und Wohnwagen brennen

Rüsselsheim (ots) – Auf einem Grundstück der Gartenanlagen in der Nähe der Kreisstraße 159, brannte am Dienstagnachmittag (02.06.), gegen 13.45 Uhr, eine Gartenhütte. Das Feuer zog zudem einen hinter der Hütte abgestellten Wohnwagen in Mitleidenschaft. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine weitere Gartenhütte verhindert werden. Ob der Brand möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts einer Solaranlage ausbrach, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Brennende Thuja-Hecke – Feuer greift auf Gartenmöbel über

Riedstadt (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Dienstagabend (02.06.), gegen 19.15 Uhr, in der Modaustraße eine Thuja-Hecke in Brand. Das Feuer breitete sich anschließend über einen Holzzaun auf ein Nachbargrundstück aus, wo die die Flammen auch auf dortige Gartenmöbel übergriffen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren neben der Polizei die Freiwilligen Feuerwehren aus Crumstadt und Erfelden sowie vorsorglich auch der Rettungsdienst. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derweil an.

Kreis Bergstraße

Auto auf Parkplatz angerempelt /Zeugen “Am Bahndamm” gesucht

Wald-Michelbach (ots) – Ein grauer Skoda Fabia wurde am Mittwoch (3.6.) auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes “Am Bahndamm” angefahren. Der Verursacher fuhr ohne seine Pflichten nachzukommen vom Unfallort weg. Der Schaden an der linken Wagenseite liegt bei etwa 1.500 Euro.

Die Polizei in Wald-Michelbach sucht für die Ermittlungen den Unfallverursacher sowie Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können. Der Unfall ereignete sich zwischen 10.15 Uhr und 11.35 Uhr. Telefonisch sind die Beamten unter der Rufnummer 06207 / 94050 zu erreichen.

Odenwaldkreis

Geschwindigkeitskontrollen – Bußgelder, Punkte und zwei Fahrverbote

Erbach/ Mossautal (ots) – Beamte der Polizeistation Erbach haben am Dienstag (2.6.) zwischen Mitternacht und 1.15 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen in der Erbacher Neckarstraße, in beiden Fahrtrichtungen durchgeführt. Zum Schutz vor Lärm gilt dort zwischen 22 Uhr und 6 Uhr eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Insgesamt passierten 23 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Fast jeder zweite Autofahrer, war zu schnell unterwegs. Vier von ihnen wurden direkt vor Ort bar verwarnt. Insgesamt sind 160 Euro bezahlt worden. Neben Bußgeldern müssen sechs Wagenlenker zudem mit einem Punkt in Flensburg rechnen. Bei zwei von ihnen steht ein Fahrverbot von einem Monat an. Der schnellste Fahrer hatte 55 km/ auf dem Tacho.

Bereits am Mittag fanden zwischen 13.30 Uhr und 14.45 Uhr, Kontrollen in der Unteren Siegfriedstraße in Hüttenthal statt. Von 35 Fahrzeugen wurden sieben Autofahrer, die schneller als 50 km/h fuhren, mit Verwarnungsgeldern belegt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen