Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 06.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: „Langfinger“ auf Campingplatz unterwegs

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum von Mittwoch, den 03.06.2020, bis Freitag, den 05.06.2020, ereigneten sich auf einem Campingplatz In den Almen in Bad Dürkheim mehrere Diebstähle. Der Campingplatz ist unmittelbar neben einem dortigen Flugplatz gelegen. Bislang unbekannter Täter schlug die Fensterscheiben zweier PKW ein. Ziel des Täters war das Entwenden der eingebauten Autoradios. In beiden Fällen scheiterte der Versuch, die Radios gewaltsam zu entfernen. Des Weiteren wurde ein Fahrrad gestohlen, welches durch seinen Besitzer unmittelbar neben dessen Wohnmobil abgestellt worden war. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein grünes Mountain-Bike der Marke „Cube“. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322/963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Versuchter Einbruch in Geschäft

Bad Dürkheim (ots) – Ein in der Bruchstraße in Bad Dürkheim gelegenes Haushaltswarengeschäft wurde am Freitagmorgen, den 05.06.2020, gegen 05.30 Uhr von Einbrechern heimgesucht. Die Täter versuchten gewaltsam in die Geschäftsräume einzudringen, in dem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Die Scheibe ging jedoch aufgrund der Verbundsicherheitsverglasung nicht zu Bruch. Der Einbruchversuch scheiterte offensichtlich an den massiven Schutzvorrichtungen. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Haßloch: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Haßloch/Pfalz (ots) – 1.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht, welche der Polizeiinspektion Haßloch am Sonntag, 31.05.2020, gemeldet wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde in Haßloch, auf Höhe des Anwesens Burgweg 69, ein am Straßenrand geparkter grauer BMW durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfall dürfte sich im Zeitraum vom 30.05.2020 ab 11:30 Uhr bis 31.05.2020 gegen 19:30 Uhr ereignet haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch zu melden.


Bad Dürkheim: Herzrasen durch Konsum von „Legal Highs“

Bad Dürkheim (ots) – In den frühen Morgenstunden am Samstag, den 06.06.2020, informierte die Rettungsleitstelle die Polizei Bad Dürkheim über eine möglicherweise verwirrte Person im Bereich des Fünfguldenbergs in Bad Dürkheim. Vor Ort konnten durch den Rettungsdienst und eine Polizeistreife eine 18-Jährige sowie ein 23-Jähriger angetroffen werden. Diese standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der 23-Jährige hatte zuvor über Herzrasen geklagt. Eine ärztliche Behandlung war nach seinen Angaben nicht notwendig und wurde durch diesen abgelehnt. Bei beiden Personen konnte sogenanntes „Spice“ (verbotene Kräutermischung) aufgefunden werden. Dieses wurde sichergestellt. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Haßloch: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugen gesucht

Haßloch/Pfalz (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 05.06. auf den 06.06. wurden in der Kantstraße in Haßloch durch bisher unbekannte Täter mindestens 3 Gullydeckel aus ihrer Halterung entnommen und auf der Fahrbahn abgelegt. Zeugen, die Angaben zur Tatzeit, eventuellen Geschädigten und den Tätern machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken