Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Speyer – Fahrradfahrer verletzt 09.06.2020

Am Dienstag kam es in den frühen Abendstunden, in der Franz-Kirrmeier-Straße, in Speyer, zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige PKW-Fahrerin fuhr aus dem Gelände eines Kraftfahrzeughandels heraus, um in die Franz-Kirrmeier-Straße einzufahren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, bevorrechtigten, 64-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Unfall und der Fahrradfahrer stürzte zu Boden. Der Mann wurde verletzt und musste zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus verbracht werden.

Speyer – 25 Fahrzeuge kontrolliert 10.06.2020

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Rahmen einer 1,5 stündigen Kontrollstelle in der Wormser Landstraße, in Speyer, 25 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellten die Beamten 7 Verstöße wegen defekten Beleuchtungseinrichtungen fest, 2 Gurtverstöße, in je einem Fall wurde die Warnweste, der Verbandkasten und das Warndreieck nicht mitgeführt. Einmal war die fällige Hauptuntersuchung um mehr als 4 Monate überschritten. In zwei Fällen kam es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Es wurden Mängelberichte ausgestellt, Verwarnungen getätigt und Ordnungswidrigkeitenanzeigen erfasst.