Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 11.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Drogenfahrt

Bad Dürkheim (ots) – Am Donnerstagmorgen wurde ein 25-jähriger Bad Dürkheimer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser einen gesperrten Forstweg befahren hatte. Beim Erblicken des STOPP-Signals hielt dieser sein Fahrzeug an und setzte sich vom Fahrersitz auf den Rücksitz um. Der Versuch die Beamten zu täuschen schlug fehl. Hintergrund für die Täuschungsaktion dürfte ein später durchgeführter Drogenvortest gewesen sein, welcher positiv auf Cannabis reagierte. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Da der Fahrer Wiederholungstäter ist erwartet ihn ein Bußgeld von mindestens 1000 EUR, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.


Haßloch: Zwei Mal Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Haßloch (ots) – In Haßloch kam es in den beiden vergangen Tagen zu gleich zwei Verkehrsunfallfluchten. Die Polizei Haßloch bittet Zeugen sich zu melden. In der Zeit zwischen 09.06.2020, 16:00 Uhr und 10.06.2020, 13:00 Uhr wurde ein Pkw, welcher auf einem Parkplatz vor einem Seniorenheim in der Schillerstraße geparkt war, vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Und am 10.06.2020 kam es in der Schubertstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte parkte ihren Pkw in der Zeit zwischen 11:00 und 11:50 Uhr in Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand in einer eingezeichneten Parklücke ab. Der unbekannte Verursacher beschädigte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel am geparkten Pkw. An der Unfallörtlichkeit konnte das Spiegelglas des Verursachers aufgefunden werden. Demnach dürfte es sich um einen Skoda Fabia handeln. (Polizeiinspektion Haßloch, Tel.06324-9330, E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de)


 

Haßloch: Täterfestnahme nach PKW Diebstahl

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, 11.06.2020 um 00:30 Uhr, wurde durch die Polizei Haßloch ein PKW in der Kirchgasse in Haßloch kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen war. Zudem waren an dem nicht zugelassenen PKW ebenfalls zuvor gestohlene Kennzeichen angebracht. Der Fahrer führte das Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Abschließend wurden in dem PKW noch Betäubungsmittel sowie ein Schlagstock aufgefunden. Der PKW Fahrer wurde vorläufig festgenommen und weiteren polizeilichen Maßnahmen zugeführt. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.


Obrigheim: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Obrigheim-Heidesheim (ots) – Bislang unbekannte Täter schrieben mittels farbiger Kreide in der Nacht zum Donnerstag, 11.06.2020 die Worte „Bad Wolf“ an mehrere Hauswände im Neubaugebiet in Obrigheim-Heidesheim. Die Schadenshöhe ist derzeit unklar. Die Polizeiinspektion Grünstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 06359 9312-0.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken