Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Mit Axt auf Wohnungstür eingeschlagen

Frankfurt-Preungesheim (ots)-(fue) – Am Samstag 13.06.2020 gegen 00.40 Uhr, nahm der Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Jaspertstraße heftige Schläge gegen seine Wohnungstür wahr. Davor stand ein anderer Hausbewohner, der mittels einer Axt auf die Tür des Geschädigten einschlug.

Die sofort verständigte Polizei konnte an der betreffenden Tür den Schaden und auf dem Fußboden Blutspuren feststellen. Es war nun davon auszugehen, dass sich der Angreifer selbst verletzt hatte.

Nachdem auf Klingeln und Rufen nicht geöffnet wurde, wurde die Wohnungstür des Angreifers gewaltsam geöffnet. Zwar konnte in der Wohnung die Axt aufgefunden werden, der Mieter war jedoch nicht zugegen. Dieser erschien wenig später und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 47-jährigen Mann, der ein psychisch auffälliges Verhalten zeigte. Es erfolgte seine Einweisung in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gemäß dem Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetzes.
Der 47-Jährige wies an der Stirn eine frische, leicht blutende Verletzung auf.

Frankfurt: Polizei mit japanischem Schwert bedroht

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(fue) -Am Samstag 13.06.2020 gegen 00.45 Uhr, kam es zu Streitigkeiten zwischen zwei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses im Heimatring. Ein 47-jähriger Mann war dabei von einem anderen Bewohner auf seinen ruhestörenden Lärm aufmerksam gemacht worden. Dies quittierte der 47-Jährige mit der Drohung ihn umzubringen, sollte der Beschwerdeführer nochmal vor seiner Tür stehen.

Der bedrohte Mieter verständigte nun die Polizei, die dann an der Tür des 47-Jährigen klingelte.
Dieser öffnete erst, nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass die Polizei vor der Tür stehe.
Dabei hielt er ein japanisches Schwert, ein sogenanntes Chokut (Klingenlänge 65 cm), in der Hand.

Erst nach mehrfacher Aufforderung ließ er die Waffe fallen und flüchtete in die Wohnung.
Dort konnte der alkoholisierte Beschuldigte festgenommen werden.

Frankfurt: 38-Jähriger schlägt Ex-Freundin nieder

Frankfurt-Nied (ots)-(fue) – Eine Funkstreife des 16. Polizeirevieres war am Sonntag 14.06.2020 gegen 02.15 Uhr, auf dem Weg zu einer gemeldeten Ruhestörung. Dabei vernahmen die Beamten in Höhe der Mainzer Landstraße 772 die lauten Hilferufe einer Frau.
Wie sich später herausstellte, hatte die 30-jährige Frau zusammen mit einer Freundin ein Lokal besucht, wo sie auf ihren ehemaligen Freund traf. Dieser hatte sich ihr gegenüber in zunehmendem Maße aggressiv gezeigt.
Der Streit zwischen den beiden Personen verlagerte sich bis auf die Mainzer Landstraße. Dort schlug der 38-jährige Mann der Geschädigten mehrfach mit der Faust gegen die Brust und stieß die Frau schließlich zu Boden. Als er die Polizei entdeckte, suchte er sein Heil in der Flucht.

In der Dürkheimer Straße konnte der 38-Jährige gestellt und festgenommen werden.
Dabei leistet er erheblichen Widerstand. Der Beschuldigte klagte über Atemnot, weswegen ein Rettungswagen und der Notarzt verständigt wurden.
Die Atemnot dürfte in Zusammenhang mit dem Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum des Beschuldigten gestanden haben.

Der Mann wurde schließlich in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.
Bei ihm konnten 7,87 Gramm Crack und 1,47 Gramm Kokain aufgefunden werden.

Brennende Strohballen auf einem Feld in Sindlingen

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:18 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt zu brennenden Strohballen in Sindlingen alarmiert. Auf Feldern hinter der Okriftler Straße waren 30 Strohballen in Brand geraten.

Die Freiwillige und die Berufsfeuerwehr sicherten die Umgebung gegen eine weitere Brandausbreitung ab. Die bereits im Vollbrand befindlichen Strohballen wurden kontrolliert abbrennen gelassen.
Die Einsatzmaßnahmen zogen sich bis gegen 05:00 Uhr hin.

Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften vor Ort.
Sachschaden und Brandursache werden von der Polizei ermittelt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen