Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Lauterbach

Am Samstag, 13.06.2020, zwischen 12:55 Uhr und 13:15 Uhr, stieß ein unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein-/Ausparken auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Lauterbach gegen die Beifahrerseite eines dort geparkten silbernen Audis und flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. EUR 2.000,-. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer 06641/9710 entgegen.

Gestohlenes Fahrrad Online wiedergefunden – Anzeige wegen Hehlerei

Bebra

Nicht schlecht staunte ein 24-Jähriger aus Bebra, als er ein gebrauchtes Mountainbike über ein Onlineportal verkaufen wollte, denn: Beim interessierten „Käufer“ handelte es sich um den tatsächlichen Eigentümer des Fahrrads. Dieser hatte Wochen zuvor Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls bei der Polizei erstattet. Das Rad war dem 12-jährigen Sohn des Geschädigten demnach am 18.05.2020 auf dem Gelände der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg entwendet worden. Der Geschädigte hatte bei der Anzeigenaufnahme die Rahmennummer des Fahrrads parat, so dass eine eindeutige Identifizierung möglich war. Als der Geschädigte sein Rad in der Onlineanzeige entdeckte, setzte er sich kurzerhand mit der Polizeistation in Rotenburg a. d. F. in Verbindung. Zivilkräfte begleiteten den Geschädigten zum „Verkäufer“, identifizierten das Fahrrad und stellten die Personalien des 24-Jährigen fest. Dieser will das Fahrrad recht günstig erworben haben, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Hehlerei eingeleitet. Das Fahrrad wurde an den glücklichen Geschädigten ausgehändigt. Der Wert des Fahrrads wird auf 450,- Euro geschätzt.

Verkehrsunfallflucht

Bad Hersfeld

Am Freitag, 13.06.2020, im Zeitraum von 13:30 bis 15:00 Uhr, beschädigte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug – PKW oder LKW – beim Wenden eine Zufahrt bzw. den Gehweg bei einem Grundstück in der Stresemannallee und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachschaden: 300 Euro. Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld, 06621/9320 oder über die Online-Wache (Polizei.Hessen.de).

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung

Fulda

Am Freitag, 12.06., ereignete sich gegen 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall in Fulda auf der Kreuzung Petersberger Straße/Heinrichstraße. Ein 32-jähriger Fuldaer befuhr mit seiner Mercedes E-Klasse die Heinrichstraße aus Richtung Künzeller Straße kommend und wollte die Petersberger Straße geradeaus in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Er hielt zunächst bei Rotlicht in der rechten Spur für Geradeausverkehr an der Haltelinie an und fuhr dann, nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte, wieder an. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Pkw VW Touran, der von einem 42-jährigen Mann aus Fulda gefahren wurde. Dieser hatte wohl das Rotlicht der Ampel in der Petersberger Straße missachtet, um die Kreuzung geradeaus in Richtung Petersberg zu überqueren. Er stieß mit seinem Pkw frontal in die linke Seite des Mercedes. Die beiden Insassen des Mercedes wurden durch den seitlichen Aufprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 9000,-EUR geschätzt.

Verkehrsunfall, Sachschaden, Neuenstein Freitag, 12.06.2020, 13:15 Uhr

Eine 52-jährige argentinische Fahrerin einer italienischen Sattelzugmaschine übersah beim Abbiegen von der Bundesstraße 324 in die Straße „Lingenfeld“ zum GLS Grundstück einen auf der Abbiegespur bereits rechts neben ihr fahrenden PKW und kollidierte mit diesem. Der VW-Beetle wurde dabei erheblich beschädigt, ebenso der LKW, der auch nicht mehr fahrbereit war. Sachschaden: 8000 Euro.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten Freitag, 12.06.2020, 11:20 Uhr

Ein 82-jähriger PKW-Fahrer aus Hauneck kollidierte im Kreuzungsbereich der Lichtsignalanlage B27/Rudolf-Diesel Straße mit einem PKW eines 46-jährigen Fahrers aus Wildeck. Der Haunecker befand sich auf der B27 in Richtung Stadtmitte, der Wagen aus Wildeck befuhr die Rudolf-Diesel Straße und wollte in Richtung Autobahn. Durch die folgende Kollision entstand 10.000 Euro Sachschaden. Beide gaben an, grünes Licht von den Ampeln gesehen zu haben, beide wurden verletzt in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht.

Unfallflucht beim Ausparken

Bad Hersfeld – In der Meisebacher Straße Höhe Hausnummer 33 wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein dort geparkter weißer Volkswagen vom Typ UP beschädigt. Dies geschah vermutlich durch den Fahrer oder die Fahrerin eines vor dem VW geparkten Fahrzeug, welches beim Ausparken mit der vorderen Stoßstange des UP kollidierte. Nach dem Zusammenstoß nahm der/die Unfallverusacher/in die herabgefallenen Teile des VW an sich und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizeistation Bad Hersfeld bitte um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall unter der 06621 /932-0.

Scheunenbrand in Neuhof-Hattenhof

Fulda

In der Ortslage von Neuhof-Hattenhof, Neuhofer Straße, hat sich ein um 01.23 Uhr gemeldeter Scheunenbrand ausgeweitet und auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Hausinsassen sind keine mehr in Gefahr. Löscharbeiten in größerem Ausmaß finden statt.

Verkehrsunfallflucht in Rückers, flüchtiger LKW ermittelt

Am Samstag, dem 13.06.2020 befuhr ein gelbgrüner LKW, samt Sattelauflieger, die Ölgasse in Rückers. Beim Rechtsabbiegen, in Richtung Leimbachshöfer Straße, touchierte der Sattelauflieger mit dem hinteren linken Aufbau, einen ordnungsgemäß parkenden blauen VW Caddy. Die Fahrerseite des VW Caddy wurde durch die Kollision massiv beschädigt. Eine aufmerksame Nachbarin beobachtete das Unfallgeschehen. Die LKW-Fahrerin entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich über die Unfallfolgen zu vergewissern. Durch eine Streife der Polizeistation Hünfeld konnte ein gelbgrüner LKW in der Gemarkung Rückers festgestellt werden. An dem Sattelauflieger wurden blaue Farbspuren des VW Caddy gesichtet. Somit stellte sich heraus, dass es sich dabei um die Unfallverursacherin handelte. Der LKW-Fahrerin droht nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Kollision zwischen zwei Fahrradfahrerinnen

Hünfeld

Am Samstag, dem 13.06.2020 gegen 13:05 Uhr kam es in der Fuldaer Straße in Hünfeld, auf Höhe der dortigen Shell-Tankstelle, zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrerinnen, welche nebeneinander auf dem Fahrradweg fuhren. Aufgrund von nicht ausreichenden Seitenabstand kam es beim Linksabbiegen in die St.-Vitus Straße zu einem Zusammenstoß beider Fahrerinnen. Beide Beteiligte erlitten Verletzungen, eine Radlerin musste sogar mit dem RTW in das Krankenhaus nach Hünfeld gebracht werden.