GEZ für was? Für Trump-Hetze, Manipulation und das Weglassen von Informationen? Teil 1

Screenshot YouTube - Anne Will - ARD
Screenshot YouTube - Anne Will - ARD

GEZ für was? Für Trump-Hetze, Manipulation und das Weglassen von Informationen? Teil 1 – 15.06.2020 – Telegramkanal

Es gibt Dinge die sind, wären sie nicht so ernst, eher zum Lachen. Da versucht der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow, ehemals Sender-Intendant, dem geschundenen und wirtschaftlich schwer geschädigten Volk eine GEZ-Erhöhung zu verkaufen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Die gesamte Wirtschaft wird wider besseres Expertenwissen rücksichtslos an die Wand gefahren und Herrn Buhrows Sorge ist der Erhalt der üppigen Gehälter und Pensionen der Mitarbeiter und Führungskräfte im ÖR – „Öffentlich-Rechtlicher-Rundfunk“.

Kein Wort über die vielen Verfälschungen, Lügen, Manipulationen und Weglassen von Informationen. Unzählige YouTube-Kanäle sind voll von Belegen.

Kein Wort des Bedauerns und der Ankündigung einer Kehrtwende. Stattdessen weiterhin so tun als ob. Nun wird so Mancher sagen, dass dies eine überzogene Wahrnehmung sei.

Also schauen wir uns die teils hetzerischen, und manchmal realitätsverdrehten Absonderungen einer ganz besonderen Gilde von Medienmachern näher an. Zielperson immer: Donald Trump. Er muss in einer ganz besonderen Weise, für diese Medienmacher und die Politiker dahinter sehr gefährlich sein.

Anscheinend glaubt Buhrow, dass man in Merkelland dem Konsumenten inzwischen jede noch so abstruse Behauptung verkaufen kann. Denn am Ende des Tages geht es auch bei Buhrows ÖR um das Geld.

ARD-Vorsitzender Buhrow: Darum muss die Rundfunkgebühr erhöht werden

Wir sehen das gänzlich anders. Die GEZ-Erhöhung muss nicht kommen. Im Gegenteil. Die GEZ muss abgeschafft werden.

Buhrow:

Sollten sich die Bundesländer nicht einstimmig für eine Erhöhung der Rundfunkgebühr aussprechen, droht der ARD, dass sie ab nächstem Jahr einen härteren Sparkurs fahren müssen. Und das hätte gravierende Folgen.
Tom Buhrow erklärt: „Wir sind jetzt an einem Punkt, wenn man sagt, wir wollen euch kleiner, dann wird man es auch sehen und hören.“

Am Ende würden also nicht nur die Medienmacher, die um ihre Jobs bangen, leiden, sondern auch das Publikum.

Das Publikum würde leiden, glaubt Buhrow.
Aber er kann es ja nicht steuern, sagt er. Am Ende entscheiden die Politiker. Und die werden ihr liebstes Machtinstrument ungern kaputt gehen sehen. Denn ist der ÖR weg und auf Spenden, Werbung oder ein Bezahlmodell angewiesen, bricht die Trump- und Putinhetze und das gesamte seltsame Nachrichtenspektrum zusammen. Dieses Risiko können die hochbezahlten Leistungsträger in den Regierungen und Parteien nicht eingehen. Schließlich gilt es nun mit vereinten Kräften eine Wiederwahl Trumps zu verhindern.

https://www.watson.de/unterhaltung/tv/553195900-rundfunkgebuehr-ard-vorsitzender-tom-buhrow-erklaert-warum-gez-erhoeht-werden-soll

Schauen wir zurück ins Jahr 2016. Denn nun sehen wir wie sich die Dinge wirklich entwickelt haben.

Rückblick ins Jahr 2016

Ein Blick zurück ins Jahr 2016 offenbart mit dem heutigen Wissen Erschreckendes. Es ist ein Zeitzeugnis wie man im durchregierten Parteienstaat BRD hemmunglos in den Medien die Wahrheit verdreht. Lügen verbreitet. Und was am Schlimmsten ist: Informationen unterschlägt.

Ob Tagesschau oder die Spättalkerin Anne Will. Alle dürfen, zwangsfinanziert vom Zuschauer, den politisch vorgegebenen Mainstream absondern. Dazu lädt man sich eine Figur, wie die Expertin Constanze Stelzenmüller ein. Für diese Frau gibt es 2016 weder den militärisch-industriellen Komplex noch die Vorherrschaft der Wallstreet. Da musste selbst Oscar Lafontaine, ebenfalls Talkgast, den Kopf schütteln. Ein Weltbild jenseits jeglicher Realität.

Aber genau das sind die Experten, die dem Zuschauer präsentiert werden. Eine Frau die Hillary versucht mit allen Mitteln zu verteidigen. Alles was LaFontaine über Hillary sagte entspricht der Wahrheit – Das wissen wir heute. Ob die vorgebliche Expertin für Erklärungen nach dem 9. September 2020 immer noch zu der Kriegstreiberin Hillary hält?

Denn an diesem Datum muss Hillary ihre Aussage unter Eid machen. Was so harmlos als Emailfehler heruntergespielt wurde, ist in Wahrheit Hochverrat. Doch es geht bei Hillary und ihrem Mann Bill um wesentlich mehr.

Stelzenmüller arbeitete damals zumindest bei „The Brookings Institution“. Schaut man auf die Webseite, sieht man sehr schnell wo dieses Institut sich einsortiert. Damit versteht man ihre Haltung zu Trump besser.

Was im ÖR noch als Kampf gegen arme Flüchtlinge verfälscht dargestellt wurde, entpuppte sich als wichtigste Maßnahme im Kampf gegen die Menschenhändler. Den Bau einer Mauer zwischen USA und Mexiko. Deswegen sei Trump ein Rechter, postulierte man fröhlich in die Kamera.

Doch wer 2016 in der BRD etwas gegen Flüchtlinge sagte, wurde mit der geballten Medienmacht als rechter, gefährlicher Spinner verunglimpft und abgestempelt.

Martin Schulz abgestürzter SPD-Genosse gibt einen Einblick in die Denkweise dieser Zeit. Er betonte, dass wir als Europäer darauf setzen sollten (auf Hillary – d. Red.). Für ihn existierte offenbar die BRD merkelgemäß nur noch auf dem Papier.

Trump-Hetze ist seit 2016 salonfähig

Der gesamte Abgrund ist in dem folgenden Talk bei Anne Will beispielhaft zu hören.

Die Gäste waren:
  • Martin Schulz – Damals Präsident des Europaparlamentes und glückloser SPD-Genosse
  • Constanze Stelzenmüller – Expertin für Politik und Beraterin – arbeitete damals in Washington bei „The Brookings Institution“
  • Thomas Gottschalk – Entertainer mit damaligem Wohnsitz Malibu
  • Oscar LaFontaine – Früher SPD, dann Wechsel zu „Die Linke“ und früherer Kanzlerkandidat
  • Roger Johnson – Vizepräsident „Republikaner in Übersee“

Auszug aus dem unglaublichen Fundus der Trump-Hetze aus dem Video

Martin Schulz:

  • Es wird eine Riesenkatastrophe wenn Donald Trump gewählt wird.
  • Der Unterschied zwischen Hillary Clinton und Trump besteht darin, dass Hillary ganz konkrete Vorschläge unterbreitet.
  • Wir sollten als Europäer darauf setzen, dass am Ende der Bauch gewinnt und nicht die Vernunft.
  • Der ist in seiner Selbstverliebtheit und in seiner Hemmungslosigkeit und in seiner Verachtung für die Verfassungsstrukturen soweit gegangen dass er unberechenbar wird.
  • Ich habe gesagt, der Typ ist gefährlich.
  • Wenn der (Trump – d. Red.) exekutive Macht bekommt, sehe ich große Gefahren auf die Welt zu kommen.
  • Hillary Clinton hat mehr Verantwortungsgefühl als Donald Trump.

Anne Will:

  • Es hielt kaum einer für möglich, aber Trump holt wirklich auf. Wie bekloppt sind die Amerikaner eigentlich dass inzwischen vorstellbar scheint das Trump gewählt wird?
  • Der Mann lügt zum Teil wie gedruckt.
  • Herr Gottschalk – Liefert er das bessere Entertainment und kommt deshalb mit den Lügen durch?

Gottschalk:

  • Die Amerikaner sehen diese Bedrohung nicht.
  • Man muss bekloppt sein um Donald Trump zu wählen.
  • Wenn Herr Trump Präsident wäre, das wäre in etwa so wie wenn man Dieter Bohlen fragen würde ob er Nachfolger von Herrn Gauck werden will.
  • Das ist ein Egomane.
  • Als Wähler sage ich um Himmels Willen.
  • Trump hat eine dämliche Frisur

Zu den Trump-Lügen zählen laut Film-Einspieler

  1. Trump bezeichnet Obama als Begründer der Terrormiliz Islamischer Staat
  2. Donald Trump über mexikanische Einwanderer und seine Mauer: Die bringen Drogen. Sie bringen Kriminalität. Sie sind Vergewaltiger.
  3. Die Arbeitslosenquote liegt laut Trump bei 42%
  4. Der Rechercheverbund Politifact hat hunderte Aussagen Trumps analysiert und auf den Wahrheitsgehalt untersucht. 75% der Aussagen seien nicht korrekt.

Zu 1. Obama wird nicht nur deswegen bald zur Rechenschaft gezogen werden. Er hat auch Millionen von Toten auf seinem Friedensnobelpreis-Gewissen
Zu 2. Damit hat Trump die Menschenhändlerrouten unterbrochen und den weltweiten Kampf gegen die Menschenhändler eingeleitet. Im Januar 2020 wurde die gefährlichste Strassengang der Welt komplett zerstört und über 700 Schwerstkriminelle der MS13 verhaftet.
Zu 3. Die Wirtschaftsdaten zeigen ein enormes Wachstum und fallende Arbeitslosenzahlen. Daran änderte auch Corona nichts.
Zu 4. Den Wahrheitsgehalt der sogenannten Faktenchecker sehen wir auch in der BRD in Facebook und Twitter. Sie sind die Zensurmaschinen der linken Demokraten.

Die Expertin, die beim Talk präsentiert wird, Constanze Stelzenmüller, hat in einer anderen Talkrunde bei Phönix gezeigt in welchem Dunstkreis sie sich bewegt. Damals diskutierte sie in lockerer Runde eifrig die Möglichkeiten wie man den US-Präsidenten aus dem Amt bekommt. Es ging um das Amtsenthebungsverfahren, dass mit höchster krimineller Energie von Trumpgegnern bei den Demokraten, dem FBI und anderen Institutionen betrieben wurde.

Damit stellt sich 4 Jahre später die Frage: Wo steht eine solche angebliche Expertin die in flammenden Worten vor der Trumpgefahr gewarnt hat. Und den Ausspruch von Zeit-Herausgeber Joffe „Mord im weissen Haus“, plötzlich lustig findet und damit versucht einen unfassbaren Ausspruch eines BRD-Meinungsmachers zu kaschieren.

 

Amtsenthebungsverfahren war Putsch gegen den Präsidenten der USA – Deutsche Journalisten enttäuscht?

Stelzenmüller:

  • „Es hat gravierende politische Konsequenzen“
  • … die postfaktische Trumpwelt
  • Sie (Hillary – d.Red.) hat umgedacht. Sie hat Fehler zugegeben.
    Die Sache mit dem Emailserver ist ein Fehler.
  • Die Stiftung ist nach allem was man weiß, sauber.
  • Diese Stiftung von Clinton hat wirklich beste Noten und macht wirklich wichtige Dinge weltweit.

Zur Clinton Foundation und der Wohltätigkeit kommen immer mehr Informationen ans Licht. Über diese Stiftung sind die Clintons vermutlich in schwerwiegende Verbrechen gegen die Menschlichkeit und mehr verstrickt.

In einem Einspieler zu Hillary wird dann das erste Mal Bezug zu den Emails genommen. Es hieß sogleich: Zwar konnte ihr keine Untersuchung eine Verletzung der Geheimhaltungspflicht nachweisen – Und doch das Mißtrauen wuchs.
Dies alles sorge laut Einspieler für schwindendes Vertrauen.

Die Clinton-Verbrechen werden seit diesem Jahr aufgearbeitet.

Oscar LaFontaine:

  • Die Wallstreet ist stärker als jeder Präsident.
  • Die Kandidatin ist eine typische Vertreterin des militärisch-industriellen Komplexes.
  • Sie bekommt von der Waffenindustrie Spenden.
  • Sie bekommt von der Ölindustrie Spenden.
  • Sie bekommt von Saudi Arabien Spenden.
  • Clinton hat das Problem, dass sie eine Kandidatin der Kriegsindustrie ist.

Sehenswert – Die Reaktion von Stelzenmüller. Sie relativiert das und tut so als würde LaFontaine lügen und das diese Verbindung zur Waffenindustrie nicht existieren würde.

LaFontaine gab der Clinton-Unterstützerin Nachhilfe in Geo- und Kriegspolitik. Damit demaskierte sich die angebliche Expertin selbst.
Lafontaine bliebt nur noch Grinsen und Kopfschütteln.

Hillary betonte immer wieder, dass es nach ihrem Amtsantritt als Präsidentin als erstes einen Krieg gegen Russland geben würde. Sicherlich ist das den Medienmachern in der täglichen Nachrichtenflut durchgerutscht. Sonst hätten sie unmöglich Hillary den Bürgern hierzulande als wählbare Präsidentin angedient. Denn ein Krieg gegen Russland hätte uns in Europa als Kriegsschauplatz voll getroffen. Langsam sollten die Medienmacher Trump als Friedenspräsident anerkennen.

Fazit: Bis auf wenige Ausnahmen: Nutzloses und substanzloses Geschwafel

Und dafür sollen nun die Zuschauer GEZ bezahlen? Trump wird konsequent bis heute, als machtversessener Idiot mit dämlicher Frisur dargestellt.

Weltfrieden – Warum darf das Niemand erfahren?

Auch da fragen wir uns wieder: Warum wird im ÖR darüber nicht berichtet? Etwa weil es nicht regierungskonform ist, dass die beiden mächtigsten Männer, Trump und Putin den Weltfrieden längst ohne Merkel eingeleitet haben?

Wir sind gespannt, wie eine Meinungstalkerin wie Anne Will, dies ihren Zuschauern erklären wird. Wir tippen mal auf „Weglassen dieser Information“.

Stattdessen Verschleierung der aktuellen Ausschreitungen und nahezu unerträgliche Verharmlosungen. Und wieder ist Trump der Böse, weil er nicht mehr zuschauen will, wie linke Chaoten Recht und Ordnung außer Kraft setzen.

Dennoch wäre es an der Zeit im ÖR die Ehrlichkeits-Seite aufzuschlagen und mit den abfälligen, beleidigenden und ehrverletztenden Äußerungen aufzuhören. Stattdessen wäre eine Entschuldigung bei den Zuschauern angebracht. Doch bevor das passiert, wird der gesamte politisch eingefärbte Apparat abgeschaltet. Trump und Putin haben übrigens die Macht dazu.

Anne Will ist nur ein Beispiel

Demnächst beschäftigen wir uns mit der Falsch-Berichterstattung in der Tagesschau über Trump und Putin. Hier liefern die Qualitätsjournalisten ein noch viel schlimmeres Bild ab. Da ist von „Ku Klux Klan Gesinnung“ die Rede. Da wird die Hetze auf das unterste Niveau gedrückt. Da ist der Punkt erreicht wo einem denkenden Menschen nur noch übel wird.

Schauen wir uns die völlig verzerrte Berichterstattung über die Unruhen in USA und die kriminellen Aktivitäten der Demokraten, der linken Gouverneure an, dann verliert der ÖR jegliche Berechtigung auf Zwangsfinanzierung.

15 Jahre Merkel haben aus dem ÖR einen regierungskonformen Staatsfunk gemacht.

Unsere Forderung – Das zwangsfinanzierte  Modell muss beendet werden

  • Abschaffung der GEZ-Zwangsgebühr
  • Spendenaufruf – Dann sieht Herr Buhrow was in diesen Zeiten die Menschen bereit sind zu geben
  • Umbau des ÖR als privater Anbieter
  • Damit wären auch die Werbeeinnahmen gerechtfertigt
  • Der ÖR muss in den Wettbewerb mit Netflix & Co.

Wenn hundertausende Menschen von Kurzarbeit in die Arbeitslosigkeit gehen werden, kann es nicht sein, dass ÖR-Bedienstete weiter von den Pfründen und Sonderzahlungen prima leben.

Lügen, Verfälschungen, Weglassen und Manipulation ist das gute Recht eines jeden Senders. Dafür die Bürger zahlen zu lassen ist untragbar.

Ein weiteres Beispiel

Trump und Putin haben den Nahostkonflikt beendet. Eine Tatsache die viele nicht wahrhaben wollen. Auch dieser aktuellere Talk ist wieder gespickt von Kopfschüttelmomenten. Hier geht es nun um das Angstgespenst – Außenpolitik.