Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg: Qualmender Lastwagenreifen

Qualmender Reifen – Lastwagen aus Verkehr gezogen (siehe Foto)

Marburg-Biedenkopf (ots) – Das Ziel des bulgarischen Lastwagens war eigentlich Spanien. Bis dahin hätte das vermutlich kurz vor dem Brand stehende Gefährt wohl nicht durchgehalten. Die Fahrt war am Mittwoch 10.06.2020 gegen 14 Uhr, auf der B3 kurz vor dem Parkplatz Aquamar vorläufig zu Ende. Der Regionale Verkehrsdienst Marburg-Biedenkopf stoppte den Lastwagen wegen der Rauchwolke, die er hinter sich herzog. Tatsächlich qualmte es aus dem Bereich eines der Hinterräder.

Schon nach erster Begutachtung war klar: Hier muss der TÜV ran. Da der TÜV nicht weit war, ging es in langsamer Fahrt und unter Polizeibegleitung auf die Bühne zur Prüfung durch einen Sachverständigen.

Im Endergebnis standen erhebliche Mängel wie u.a. eine ungleichmäßig wirkende Feststellbremse, ein gebrochener Federspeicherzylinder und eine blockierte Radbremse. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt bis nach der Behebung der Mängel und sorgte durch entsprechende Sicherstellungen dafür, dass der Fahrer tatsächlich nicht weiterfahren konnte.

Die Ankunft in Spanien verzögert sich um letztlich zwei Tage. So lange dauerte die Beseitigung der Fahrzeugmängel, die der TÜV bei neuerlicher Vorführung am 12. Juni bestätigte. Für das ausstehende Verfahren erhob die Polizei eine Sicherheitsleistung in Höhe von 270EUR. Zusätzlich entstanden die Kosten für die zweimalige TÜV-Vorführung, die Reparatur sowie Kost und Logis.

Rempler auf Parkplatz

Biedenkopf (ots) – Auf dem Kaufland-Parkplatz in der Straße “Auf der Breitenwiese” fuhr ein Unbekannter am Montag 15.06.2020 zwischen 5.50 und 14 Uhr, gegen einen weißen Ford Fiesta.
Der Schaden vorne links beläuft sich auf 1.000 Euro.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Hütte aufgebrochen

Lahntal-Caldern (ots) – Gewaltsam verschaffte sich ein Unbekannter zwischen Samstag, 13. Juni, 19.30 Uhr und Montag 15.06.2020 gegen 19 Uhr, Zugang in eine Gartenhütte in der der Straße “Zum Wollenberg”. Nach ersten Erkenntnissen machte der Dieb keine Beute.
Zeugen, denen rund um die Gartenhütte verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, in Verbindung.

Test schlägt an – Blutprobe folgt

Kirchhain: Wieder einmal mussten die Ordnungshüter der Polizeistation Stadtallendorf einen Autofahrer zur Blutentnahme mitnehmen. Die Beamten stoppten den jungen Autofahrer am späten Montagabend 15.06.2020 in der Kernstadt. Der durchgeführte Vortest schlug positiv auf Kokain an.
Die Autofahrt war damit beendet.

Kontrolle endet mit Anzeige

Gladenbach: Einen jungen Rollerfahrer erwartet nach einer Kontrolle in der Nacht auf Dienstag, 16.06.2020 eine Anzeige. Die Beamten nahmen den Biker samt Gefährt kurz nach Mitternacht in der Innenstadt näher in Augenschein. Schnell wurden bauliche Veränderungen an dem Zweirad sichtbar.
Die Ordnungshüter stellten den Roller für weitere Untersuchungen sicher.

Marihuana im Auto

Lohra: Am Montagnachmittag 15.06.2020 kontrollierte die Polizei in der Kernstadt einen jungen Autofahrer. Der durchgeführte Drogen-Vortest schlug positiv an. Bei der näheren Überprüfung stellten die Ordnungshüter im Wagen geringe Mengen Marihuana sicher.
Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen